Odin (ehem. Veni)

//Odin (ehem. Veni)
Odin (ehem. Veni) 2018-07-11T18:53:13+02:00

Project Description

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Odin und das ist die Geschichte wie ich in mein “forever home” gekommen bin.

Mein Papa hatte früher schon zwei Kampfschmuser und wollte schon lange wieder einen Hund in seinem Leben. Seit er mit Mama zusammen ist schwärmte er ihr von den beiden vor. Zuerst musste er sich mit meinen Katzen Geschwistern begnügen aber dann stand für beide fest, wir wollen gern gemeinsam einen Hund. Und wenn dann soll es auch wieder ein Staffi sein. Nach langer Suche sind sie auf die LiNo aufmerksam geworden.

Nach ausgiebigen Telefonaten und einer Vorkontrolle, durften sie mich mit meinen 9 Wochen endlich abholen. Damals hieß ich noch Veni und war ein Welpe aus dem 9er Wurf. Da meine Hunde-Mama schwer krank war, bin ich bei meinen zwei Ammen Seven und Lyssie, Jack Dumphy und seiner Familie als Flaschenkind aufgewachsen. Da war es toll, ich hatte meine Geschwister und wurde super sozialisiert. Und Mama ist immer wieder dankbar für die tollen Bilder, die Jack von uns gemacht hat.

Als es endlich soweit war, sind meine neuen Eltern dann über Nacht mehr als 700 km zu meiner Pflegestelle gefahren. Am Morgen wurden sie herzlich willkommen geheißen und ich wurde meiner Mama zur Begrüßung in die Arme gelegt. Wir drei waren total glücklich und haben uns sofort ineinander verliebt. Dann haben wir gemütlich den Vormittag miteinander verbracht, zusammen gefrühstückt und uns erst einmal beschnuppert. Gegen Mittag haben sie mich dann mit viel Geduld in meine Hundebox geladen. Sie haben gewartet bis ich es mir darin mit meinem Teddy “Bärfekt” und meiner Schmusedecke die nach den anderen gerochen hat, gemütlich gemacht habe. Dann sind wir mit vielen Pause wieder zurück in mein neues Zuhause gefahren. An dem Abend haben wir gekuschelt und ich habe auch gleich noch meine neuen Halbgeschwister Uschi und Egon kennen gelernt. Dann sind wir alle ins Bett gegangen, ich schlafe neben meinem Papa im Körbchen und habe nur ein bisschen gejammert. Die nächsten Tage hatten Mama und Papa frei und haben sich ganz viel Zeit genommen um sich um mich zu kümmern. Sie haben mir die Gegend gezeigt, mit mir geschmust und gespielt.

Seit dem lebe ich mit zwei Katzen, Mama und Papa zusammen. Wir sind viel draußen, gehen wandern oder sind im Garten. Wir waren in der Welpenschule in der ich viele andere tolle Hunde kennen gelernt habe. Und seit einer Weile habe ich meine besten Freunde, Miro und Coco, zwei Antikdoggen. Wir sind die Brindle Gang und haben uns auf einem Spaziergang kennen gelernt, weil Coco fast genauso aussah wie ich und auch genau so alt ist. Wir waren sofort ein Herz und eine Seele und deren Eltern sind jetzt eine der besten Freunde meiner Eltern. Durch sie sind wir auch in eine tolle Sonntagsrunde gerutscht, in der immer um die 12 Hunde und eine Hundetrainerin mitkommen. Das macht viel Spaß und ich lerne eine Menge.

Wenn wir nicht frei haben und draußen unterwegs sind, gehe ich mit Mama auf Arbeit. Wir fahren gemütlich mit dem Auto oder mit dem Zug, was ich beides auch sehr gern mache. Da sie mich gleich als Welpen mitbringen konnte lieben mich alle. Der Chef bezeichnet mich als Teammitglied und wenn ich mal nicht mitkomme vermissen mich alle. Mama bekommt dann nicht mal ein “Hallo” nur ein “Und wo ist Odin?”.

Ich bin jetzt ein großer Kerl und mische meine Familie die meiste Zeit auf. Alle lieben mich und mir geht es blendend. Anbei noch ein paar Bilder für euch. Genau wie bei dem ewig langen Text, könnte Mama hier hunderte Bilder anhängen, aber so viel Zeit habt ihr glaube nicht. Falls ihr wirklich bis hier hin gelesen habt, danke für eure Aufmerksamkeit. Und vielen Dank an die Listenhunde Nothilfe für unseren Schatz! Wir sind überglücklich!

Viele Grüße
Odin, Thomas und Lisa

Project Details

Categories: