Pattex

Pattex 2018-07-11T18:49:08+02:00

Project Description

Hier also die Geschichte von Pattex und mir …
Als mein alter Hund über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ging es mir einige Zeit sehr schlecht und ein neuer Hund war keine denkbare Option.
Aber als Tierärztin hätte mir klar sein müssen, dass es mir früher oder später ergeht wie sehr vielen Patientenbesitzern.
Im ersten Schock war es immer der letzte Hund und einige Zeit später wird mir freudestrahlend das neue Familienmitglied präsentiert.

Nun gut … aber welcher Hund sollte es jetzt werden?
Auf jeden Fall ein Rüde und definitiv einer aus dem Tierschutz.
Nach längerer erfolgloser Suche dachte ich mir: Warum kein sogenannter Listenhund?
In Niedersachsen ja in der Haltung völlig unproblematisch.
Zufällig stieß ich auf die Seite der Listenhunde- Nothilfe und verliebte mich sofort.

Eine Vorkontrolle und einige Telefonate später stand fest: Pattex zieht nach Ostfriesland.
Bei der Hinreise war ich wahnsinnig nervös. Was, wenn es doch nicht passt zwischen uns?
Aber als ich den kleinen Kerl zum ersten Mal live gesehen habe, waren alle Sorgen diesbezüglich vergessen.

Ich bereue es keinen Sekunde.
Pattex ist seit dem ersten Tag mein treuer Gefährte. Er begleitet mich bei der Fahrpraxis und hat Freundschaft mit diversen Hofhunden geschlossen. Jeder kennt ihn, jeder mag ihn.
Er ist fröhlich, lustig und unglaublich freundlich. Er mag große Hunde, kleine Hunde, Katzen und Kleintiere. Er ist unheimlich neugierig und hat auch manchmal viel Unsinn im Kopf und wir wachsen als Team jeden Tag enger zusammen und arbeiten hart an unseren kleinen Problemchen in der Kommunikation.
Nicht zuletzt passen wir hervorragend zusammen, weil wir beide unglaubliche Dissköppe sind, wie der Ostfriese zu sagen pflegt.

Pattex ist immer an meiner Seite. Er heitert mich auf, wenn grade viele Sachen blöd sind.
Er liebt lange Spaziergänge, das Toben mit seinem Kumpel Kalle und das Schwimmen im Kanal oder im Schlot.
Er assistiert mir bereitwillig bei den Erste Hilfe Kursen und lässt gegen ein paar Kekse auch mal einen Studenten was üben.

Negative Kommentare wegen seiner Rasse höre ich hier selten.
Allerdings habe ich gemerkt, dass sehr viele Leute gar nicht wissen, dass in Niedersachsen keine Rasseliste existiert.
Und es freut mich, dass Pattex zur Aufklärung beiträgt und viele Vorurteile der Menschen widerlegt.

Ich hoffe, dass mich der kleine Clown noch sehr, sehr lange begleitet und mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Vielen Dank an das ganze Team der Listenhunde- Nothilfe.
Insbesondere an Rosi, die mir diesen tollen Hund anvertraut hat.

Project Details

Categories: