Shiwa

Shiwa 2018-07-11T18:49:30+02:00

Project Description

Liebe Listi-Freunde,
die Entscheidung, einen Hund bei uns aufzunehmen, fiel bereits vor zwei Jahren. Da ich immer eine Katzenliebhaberin war (die können ja wenigstens ihr Geschäft ganz allein verrichten, so mein stärkstes Argument), musste mein Liebster im Vorhinein ordentlich Überzeugungsarbeit leisten. Wir legten schon mal den Sachkundenachweis ab, denn uns war wichtig, dass nicht das Gesetz über unser neues Familienmitglied entscheidet und wenn es ein Listi wird: Gerne, das sind einfach tolle Hunde! Jetzt musste also nur noch der/die Richtige gefunden werden…

Und dann erspähte ich eines Tages die Shiwa, die so wundervoll beschrieben wurde! Wir wollten eh am Liebsten einem älteren Hund mit unserem ebenerdigen Zuhause einen schönen Lebensabend ermöglichen. Es klang alles zu schön, um wahr zu sein.
Im März besuchten wir die Hunde-Omi. Die Hündin überzeugte uns mit ihrem Sanftmut in der Wohnung, vor allem auch gegenüber dem dortigen Baby, und ihrer lustigen, erfrischenden Energie auf den Spaziergängen. Am zweiten Tag war die Entscheidung gefallen, wir nehmen sie mit!

Seither ist es für uns, aber auch Familie, unsere Freunde und Nachbarn, sogar fremde Menschen, die wir kennen lernen, täglich kaum zu glauben: Dieser Hund ist so gelehrig, sanft und möchte jedem einfach nur gefallen. Am liebsten aber uns beiden! Wenn grad nix zu tun ist, setzt sich Shiwa erwartungsvoll hin und schaut uns geduldig an. Für sie geht nix über das abendliche Kuscheln auf dem Sofa. Unsere Küche ist klein, da darf sie nicht rein: Kein Problem! Der Hausflur ist deutlich zu hören und da ist viel los: Für Shiwa mittlerweile ebenfalls kein Problem mehr!

Anfänglich hat sie bei unsympathischen Artgenossen auch mal gemotzt: Heute wird gelassen vorbei marschiert, egal wer oder was uns hier in der City so entgegen kommt! Das gegenseitige Vertrauen wächst jeden Tag direkt vor unseren Augen. Nun gilt es nach der Hundeschule, die wir bereits absolvierten, die Leinen- und Maulkorbbefreiung zu bestehen. Das machen wir mit links, versprochen =)

Wünschen wir ihr alle, dass sie die bevorstehende Kastration so gut hinter sich lässt wie jede andere Herausforderung, die sie mit ihrer liebevollen Dickköpfigkeit meistert! Wir sind einfach nur begeistert von diesem Sonnenschein und könnten uns bereits keinen Tag mehr ohne sie vorstellen. Vielen Dank für eure kostbare Zeit!

Das Dreamteam aus Liebefeld

Project Details

Categories: