Hubert

Hubert 2020-07-05T14:48:57+02:00

Project Description

Hubert

Rottweiler

Geb.: 16. Februar 2018

Geimpft, gechipt, kastriert,

 

Hubert musste die ersten anderthalb Jahre seines Lebens in einer Scheune verbringen, bevor das Veterinäramt die damalige Besitzerin dazu zwang, ihn abzugeben. Das Leben kennen lernen ? Fehlanzeige !

Auf seiner Pflegestelle angekommen, betrat er zum ersten Mal eine Wohnung und natürlich gab es dort vieles zu entdecken. Sofas sind dazu da, das man sie als Trampolin benutzt, der Tisch ist auf Augenhöhe ? PERFEKT zum abräumen.

Ob Fernseher, Toilettenspülung oder Faxgerät, nach und nach lernte er mit seiner neugierigen und mutigen Art sämtliche seltsamen menschlichen Dinge kennen und sich an das neue Leben zu gewöhnen.

Mittlerweile ist Hubert ein aufgeweckter und selbstbewusster junger Mann geworden, der seinem Alter entsprechend so manche Flausen im Kopf hat und noch etwas grobmotorisch durch die Welt stolpert. Die Grundkommandos sind ihm nun größtenteils vertraut, jedoch bedarf es noch einiges an Training und Erziehung. Auch am Alleine bleiben muss noch etwas geübt werden.

Menschen findet Hubert super und begrüßt sie bisweilen noch etwas überschwänglich mit einer freundlichen Schleck-Attacke. Auch mit Artgenossen kommt er sehr gut zurecht. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit einer Hündin problemlos zusammen.
Hubert liebt Spaziergänge, bei denen er gemütlich die Welt entdecken kann. Er läuft schön an der Leine und ist auch bei Hunde- und Tierbegegnungen überhaupt kein Rambo.

Katzen sind Hubert bisher nicht bekannt, von daher vermitteln wir ihn nur in einen katzenlosen Haushalt.

Hubert sehen wir sehr gerne als Zweithund zu einer netten und sportlichen Hündin, er genießt natürlich das, was er nie hatte und orientiert sich sehr an seiner Herzensdame.  Kleinkinder eigenen sich aufgrund seiner Grobmotorik nicht als Mitbewohner, standhafte kinder sind kein Problem.

Hubert eignet sich nicht für IPO, wird nicht in Zwingerhaltung vermittelt und kann aktuell noch nicht lange allein bleiben. Diese 1,5 Jahre Scheunenhaltung haben ihn gepägt.

Danke liebe Petra für deinen zauberhaften Bilder.

Fragebogen für Interessenten