Ice Ice Baby

/, Hündin, Neu/Ice Ice Baby
Ice Ice Baby 2023-07-01T13:30:59+02:00

Project Description

Leider kommt Ice aus der Vermittlung zurück. Mittlerweile lebt sie fast 10 Monate in der neuen Familie, liebt die Kinder, liebt ihre Leute.

Grundsätzlich läuft alles rund, bis auf einen Punkt – Ice kann nach dieser Zeit noch nicht alleine bleiben, denn sie musste auch nie wirklich alleine bleiben. Im neuen Zuhause steht also ein Training an, das Alleinbleiben sehr langsam aufzubauen.

Ice hat einiges gelernt, aber sie ist ein junger Hund, der eben NICHT nebenher läuft, was Arbeit und auch Zeit bedeutet und in Anspruch nimmt. So, wie es alle jungen und sportlichen Hunde eben brauchen. Ice liebt Hundesport und ist dann mit Feuereifer dabei. Leider kann die Familie nicht die nötige Zeit für Ice aufbringen, so dass man sich dazu entschlossen hat, Ice nun doch nicht zu behalten.

Bis zur Vermittlung bleibt Ice in der aktuellen Familie.

Ice ist in Baden-Württemberg ausgestuft, in Bayern würden wir uns mit dem jeweiligen Amt in Verbindung setzen für eine Genehmigung. Je nach Amt ist es in Fällen wie Ice durchaus möglich.

 

 

Ice 

 Nicht als Listenhund in Baden Württemberg eingestuft. 

Geb.: 05.02.2020

gechipt, geimpft, kastriert

 

Leider sucht auch dieses wunderschöne Mädchen ein neues Zuhause.

Ice ist eine super freundliche Hündin, die einfach nur lieb zu jedem Menschen ist. Sie kennt Kleinkinder und auch ältere Kinder und findet sie einfach nur toll. Ice ist mit anderen Hunden verträglich, auch mit souveränen Hündinnen.

Sie hat in ihrem bisherigen Leben nichts Schlechtes kennengelernt, allerdings auch nur wenig Hundeschule genießen dürfen. Die Grundkommandos sitzen so lá lá, diese sind auf jeden Fall ausbaufähig. An der Leinenführigkeit muss und sollte man auch noch arbeiten, aber sie ist mit „Feuereifer“ bei der Sache und genießt jegliche sportliche Betätigung.

Eigentlich hat Ice keine Probleme, sie fährt gerne Auto, kennt auch den Stadtspaziergang, das Eiscafé und Trubel.  Katzen gehören allerdings nicht zu ihren Freunden. Zuhause ist sie eine Kuschelmaus und genießt die Kuscheleinheiten von Frauchen. Na ja – ab und zu muss man die Kleine auch mal ausbremsen, denn sie möchte sofort zu jedem Hund Kontakt aufnehmen, was natürlich nicht jeder Hund so prickelnd findet. Ein Problem hat Ice, sie hat Verlustängste und kann sehr schlecht alleine bleiben.

Warum sie ihr Zuhause verlassen muss ? Man kann ihr einfach nicht mehr gerecht werden und somit sucht die hübsche Ice nun ein neues und endgültiges Zuhause. So kamen wir ins Spiel.

vielen lieben Dank für die tollen Bilder an Petra.