Ida wird Rettungshund

//Ida wird Rettungshund
Ida wird Rettungshund 2022-07-31T15:38:34+02:00

Project Description

Ida kam im Juni 2021 zu uns, nachdem wir im April unsere Rubi leider gehen lassen mussten.

Ida ist einfach nur toll. Sie ist jetzt gerade 1 Jahr alt geworden und wir hatten ein ganz tolles Wochenende in Mosbach auf einem Trümmerworkshop des BRH.

Seitdem Ida bei uns ist, haben wir mit der Ausbildung als Rettungshund in der Fläche und den Trümmern begonnen. Das macht ihr sehr viel Spaß, sie ist unerschrocken und hoch motiviert bei der „Arbeit“.

Mit unserer Luca versteht sie sich gut und liebt einfach alles und jeden (egal ob Mensch oder Hund). Natürlich bereiten wir uns ordentlich auf den Wesenstest vor, den wir hoffentlich Ende des Jahres noch hinter uns bringen können.

Sie ist immer sofort dabei wenn Action angesagt ist, aber auf der Couch oder im Bett reicht es nicht, sich an uns zu kuscheln, da liegt sie dann halb auf uns drauf zum kuscheln. Außer der Kamin ist an, dann ist sie nicht davor weg zu bekommen.

Natürlich hat sie junghundtypisch auch sehr viel Quatsch im Kopf, so dass es nie langweilig wird, aber das ist auch gut so. Sie passt einfach perfekt zu uns und wir sind froh, dass wir sie zu uns nehmen durften.

Project Details

Categories: