Ima 2021-04-18T16:11:04+02:00

Project Description

Ima
Rasse: Stafford-Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun
Alter: 10.06.2016
Unterbringung: Haus mit Garten

Steckbrief

Im Tierheim seit: 27.10.2018, Privatabgabe

Kinderfreundlich: ja – nicht im selben Haushalt

Verträglich mit anderen Hunden: ja – nach Sympathie und nicht im selben Haushalt

Katzenfreundlich: nein

Jagdtrieb: leicht bis starker Jagdtrieb

Hey Leute! Ich bins! Alma ?

Na, wie geht´s wie steht´s? Heute schon was vor oder wollen wir uns kennenlernen?

Ich bin vor eineinhalb Jahren aus dem Ausland zu einer Familie nach Österreich gekommen. Woher genau kann ich nicht mehr sagen, aber ich bin definitiv ein südländischer Typ mit viel Temperament und allem was dazu gehört. In meiner neuen Familie hatten sie einen Zweithund und ich sage euch…. Der wollte immer seinen eigenen Kopf durchsetzen… Das geht ja gar nicht! Es muss doch klar sein, wer da die Hosen anhat und das bin eindeutig ich! War ganz schön anstrengend, den permanent in die Schranken zu weisen und ich hoffe, dass ich nie wieder mein Zuhause mit einem anderen Hund teilen muss. ….

Die Familie hat mich dann im Tierheim abgegeben – und das war mir auch ganz recht. Hier hab ich meine Ruhe und eigene Angestellte, die mir täglich Futter und Kaustangerl bringen. Ganz so wie ich mir das vorstelle.

Was mich persönlich auszeichnet ist meine Leidenschaft für die Jagd. Insbesondere Vögel besonders angetan (Katzen und Kleintiere jage ich allerdings auch sehr gern, wenn sich die Gelegenheit ergibt). Meine Gassigeher beklagen sich manchmal, dass ich bei unseren Spaziergängen kaum ein Auge für sie habe, aber da muss man eben klare Prioritäten setzen. Außerdem sind sie ohnehin an der Leine und können mir so nicht verloren gehen. Wenn sich meine Gassigeher während des Spaziergangs aufrichtig und intensiv mit mir beschäftigen, dann lasse ich auch gerne einmal ab von all den Vögeln und gehe brav an der Leine. Mit meiner Stammgassigeherin habe ich sogar den Familienhundekurs in der Hundeschule absolviert. Den haben wir mit Bravour gemeistert – da war sie mächtig stolz auf mich – und ich auf sie auch ?

Ganz allgemein kann man sagen, dass ich Menschen gegenüber keine Berührungsängste habe. Ich habe bisher noch jeden schnell ins Herz geschlossen. Kinder sind ebenfalls ganz nett, aber ernst nehmen tu ich sie eher weniger. Wenn du also mit mir zusammenleben möchtest, dann solltest du wissen, wie man mit einem willensstarken Kaliber wie mir umgeht. Und ich will ehrlich sein: bis du mich von deiner Führungskompetenz überzeugt hast, wird es schon ein Weilchen dauern. Ich bin nämlich gut im Austesten und habe diesbezüglich einen sehr langen Atem. Es heißt ja auch nicht umsonst: drum prüfe, wer sich ewig bindet!

Wenn du dir meinen Respekt jedoch einmal verdient hast, dann sind wir ein Team. Ich bin für jeden Spaß zu haben und absolut verschmust. Dann lass ich mich auch davon überzeugen, dass nicht immer alles nach meinem Kopf gehen kann und folge dir vertrauensvoll durch Dick und Dünn!

Alma wird nur innerhalb Österreichs vermittelt.

Bei Interesse meldet euch unter dieser Email: tierheim@wels.gv.at oder +43 7242/ 235 7658

 

 

Project Details

Categories: