James 2022-05-09T20:59:18+02:00

Project Description

James
Rasse: American-Staffordshire-Terrier
Geschlecht: männlich – kastriert
Geboren: 03.10.2018
Gewicht: ca. 30 kg
Größe: ca. 55 cm
Im Tierheim seit:
Video: Wellnessprogramm
James ist ein schöner, stattlicher American-Staffordshire-Terrier und gerade 3 Jahre
alt geworden.
Seine ehemalige Familie hat ihn bei uns abgegeben, weil dort Nachwuchs erwartet wird. Zudem komme James mit anderen Hunden nicht zurecht.
James zeigt sich bei uns fremden Menschen gegenüber erst einmal unsicher. Das ändert sich aber, sobald James weiß, mit wem er es zu tun hat und Vertrauen fasst.
Dann zeigt er seine verschmuste Seite und genießt es sehr, gekrault und beschmust zu werden.
Auf seine männlichen Artgenossen legt James keinen Wert, bei den weiblichen kann es durchaus vorkommen, dass ihm da auch mal eine gefällt.
James hat gelernt, gut an der Leine zu laufen und beherrscht die Grundkommandos.
Er kennt es, im Auto mitzufahren und für einige Zeit alleine zu bleiben. Tierarztbesuche klappen recht gut, am besten ausgerüstet mit einem Maulkorb.
Leider hat James Probleme mit der Haut, die aber durch die Gabe von hypoallergenem Essen gut unter Kontrolle gebracht werden können.
Für James suchen wir verantwortungsbewußte und rasseerfahrene Menschen.
Kinder in der neuen Familie sollten bereits älter sein. Katzen und Kleintiere als Mitbewohner möchten wir ausschließen. Ein Haus mit Garten wäre perfekt.
Da der American-Staffordshire-Terrier als sogn. Listenhund gilt, sind besondere Anforderungen für seine Haltung zu erfüllen.
Kontaktdaten:
Tierheim Hanau
Landstraße 91/Am Wasserturm, 63454 Hanau
Telefon: 06181 45 116
Kommissarische Tierheimleitung: Frau Carmen Hoffmann
eMail:
Hoffmann@tierheim-hanau.de
Internet: www.tierheim-hanau.de

Project Details