Jey Jey 2020-09-27T16:34:24+02:00

Project Description

 

Name: Jey Jey
Rasse: American Staffordshire Terrier Mix
Alter: Geb. 2019
Geschlecht: männlich
Größe: groß

 

Charakter:
Jey Jey wurde gemeinsam mit seinem Bruder wegen Zeitmangel im Tierheim abgegeben. Die beiden Rüden sind zusammen aufgewachsen und verstehen sich im Tierheim auch recht gut, werden aber nur getrennt vermittelt.
Jey Jey ist anfangs ein klein wenig zurückhaltend, möchte sich neue Menschen erstmal in Ruhe anschauen. Schon nach kurzer Zeit ist er aber sehr anhänglich, verschmust und verspielt. Junghundtypisch hat er viel Power und Energie, die noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden müssen. Bisher kennt er kaum Kommandos, dafür das Zusammenleben mit kleinen Kindern. Da er bisher nicht alleine bleiben musste, kann er das noch nicht.
Mit anderen Hunden möchte er spielen, der Katzentest steht noch aus. Jey Jey ist neugierig, aufmerksam und motiviert, aber immer auch ein bisschen besorgt. Kleine Bewegungen können ihn kurz verunsichern, wenn er dann aber feststellt, dass alles in Ordnung ist, dann freut er sich riesig.
In Baden Württemberg gehört Jey Jey zu den gelisteten Rassen, seinen ersten Wesenstest muss er noch nachholen.
Für Jey Jey suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, bei Menschen ohne Eintrag im Führungszeugnis und Freude an einem aktiven Hund.

 

Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.
Tierheim Reutlingen
Im Stettert 1-3
72766 Reutlingen

Tel. 07121/144 806-60
Fax: 07121/144 806-75

E-Mail: organisation@tierschutzverein-reutlingen.de
Web: www.tierschutzverein-reutlingen.de