Koba

Koba 2021-04-25T15:56:37+02:00

Project Description

Koba

American Stafford Mix

Geb.: 23.09.2019

Geimpft, gechipt, Kastrationsauflage

 

Unser Sensibelchen Koba –  Koba die zarte, die vorsichtige, die unsichere.

Koba ist mittlerweile seit einigen Monaten bei uns auf Pflegestelle. Als die hübsche Maus von uns übernommen wurde, bekamen wir eine völlig verunsicherte und nervöse junge Hündin, die nichts, aber wirklich nichts kannte. Fremde Menschen waren ihr nicht geheuer, fremde Geräusche wurden verbellt, Auto, Radfahrer, Menschenbegegnungen, all das fand sie sehr, sehr gruselig.

Kobas Leben verlief genauso, wie man sich das Leben eines späteren Problemhundes vorstellen kann. Sie wurde von allem fern gehalten, weil sie illegal gehalten wurde, man versteckte sie.

Diese Kurve hat die Pflegestelle prima meistern können. Koba lebt auf der Pflegestelle mit 2 Rüden zusammen, hat sich unglaublich toll in diese Gruppe integriert und lebt sichtlich auf. Sie lässt sich leiten, aus ihrer Unsicherheit herausholen, darf jeden Tag mit ins Büro und Autofahren ist klasse. Koba lernt im Büro täglich Menschen kennen, jeder mag sie und jeder betüddelt sie. Mittlerweile freut sie sich über jede Streicheleinheit und fordert sie auch ein.

Sie hat einen strukturierten Tagesablauf und wird von Tag zu Tag sicherer. Sehr viel haben die beiden Jungs auf der Pflegestelle dazu beigetragen. Mit ihren beiden Hundekumpels kommt sie bestens klar und lernt auch viel von ihnen.

Koba ist eine herzensgute Hündin und sucht extremst die Nähe zu ihren Menschen, auch das durfte sie erst bei uns kennen lernen. Die Kleine ist komplett stubenrein und kann mit ihren vierbeinigen Helfern auch schon ein wenig allein bleiben, ohne umzudekorieren oder zu heulen.

Koba braucht Menschen, die ihr Sicherheit geben und vermitteln, wo kein ständiges kommen und gehen ist und wo sie Ruhe hat. Sie braucht hundeerfahrene Menschen, die sie sicher im Leben führen und die keinen perfekten Hund wollen, sondern sich dies mit ihr zusammen erarbeiten möchten. Koba will lernen und gibt dabei alles. Dabei pusht sie sich auch das eine oder andere mal etwas zu sehr hoch. Hier braucht man Fingerspitzengefühl, damit sie nicht einbricht.

Bei Koba haben wir tatsächlich konkrete Vorstellungen. Wir wünschen uns für Koba eine ländliche Umgebung, tatsächlich Haus mit Garten, keine kleinen Kinder und gerne souveräne Rüden, die sich ihrer annehmen. Stadt, kleine Kinder und eine Wohnung mit vielen Nebengeräuschen ist nichts für Koba, dafür ist sie nicht sicher genug.

Wird sie unsicher, dann wird sie nicht aggressiv, sondern hektisch und bellt. Da bekommt man sie mittlerweile wunderbar gehändelt. An der Schleppleine ist sie auch abrufbar und jagdlich null interessiert.  Kobas Home ist ihr Castle.

Und Schwimmen hat sie kennen gelernt und das ist ihre große Leidenschaft.

Koba ist eine Hündin, die man einfach gerne haben muss und die mit jeder Faser ihres Herzens zeigt, wie sehr sie IHRE Menschen liebt.

 

Herzlichen Dank für die tollen Fotos https://www.facebook.com/FotografieHolgerBousonville/

Fragebogen für Interessenten