Konrad

//Konrad
Konrad 2021-10-16T02:54:03+02:00

Project Description

Konrad

American Staffordshire Mix

Geb: 10/2020

gechipt, geimpft, Kastrationsauflage

Unüberlegt angeschafft und jetzt klappt es nicht mehr.  Somit wurde aus Konrad ein Abgabehund aus „Zeitmangel und Überforderung“. Durch die berufliche Veränderung seines Halters konnte dieser ihm nicht mehr gerecht werden und somit war Konrad täglich sich mehr oder weniger alleine überlassen.

Er hat total Spaß am Lernen und vertraut der Person, die ihn führt sehr schnell. Er zeigt keinerlei Aggressionen oder geht  bei Begegnungen mit Artgenossen oder ihm unbekannten Situationen nach vorne. Konrad ist neugierig und erkundet mit Freude sein Umfeld. Wird ihm langweilig, dann beißt er noch zwischendurch in seine Leine, dies muss mit ihm noch geübt werden. In dem Flegelalter, in dem er sich momentan befindet, testet er gerne seine Grenzen aus. Für ihn suchen wir Menschen mit Erfahrung, die ihn sicher führen und ihm noch das 1 x 1 beibringen, welches ihm leider bisher nicht beigebracht wurde. Er ist mit eifrig beim Üben und will gefallen.

Da Konrad keine Katzen kennt, sollten im neuen Zuhause keine Katzen oder Kleintiere leben. Kinder im Haushalt sollten bereits im Teenageralter sein, da er noch teilweile etwas rüpelhaft sein kann und dann zur Dampfwalze wird. Konrad wurde in seinem vorherigen Zuhause viel allein gelassen, dadurch hat er für sich ein Hobby zum Umdekorieren entwickelt. Das Alleinbleiben muss mit ihm langsam in seiner neuen Familie geübt werden, da er Verlustängste bekommt.

Ein Besuch in der Hundeschule ist Pflicht.

 

Ganz lieben Dank für die tollen Bilder Nicole Aab von Pfotengrafie und Andrea von Seelenheil Photographie    https://seelenheil-photographie.jimdosite.com/