Laika 2020-09-06T20:17:06+02:00

Project Description

Laika

Rasse: American Staffordshire Terrier

Geschlecht: weiblich- kastriert

Farbe: Hellbraun

Geboren: Ca. 2014/15

Gewicht: ca. 30 kg

Größe: ca. 46 cm

In Obhut seit: 22.11.2019

 

Laika ist eine neugierige und aufgeschlossene junge Hündin, die in ihrem bisherigen Leben noch nicht viele Erfahrungen sammeln konnte.

Sozialkontakte hatte sie bei ihren vorherigen Besitzern keine, im Tierheim zeigt sie sich gegenüber Artgenossen bedingt verträglich. Fremden Menschen gegenüber ist Laika freundlich.

Grundkommandos kennt sie bisher nicht, auch die Leinenführigkeit muss noch geübt werden. Ob Laika alleine bleiben kann ist nicht bekannt. Im Auto mitfahren ist für sie kein Problem.

Für Laika suchen wir Menschen, die bereit sind, mit ihr zu arbeiten und gegebenenfalls eine Hundeschule besuchen. Kleintiere oder Katzen sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben.

Unsere hübsche Laika ist ein sogenannter „Listenhund“. Um sie halten zu können, sind gewisse Voraussetzungen zu erfüllen.

 

 

Kontaktdaten:

Tierheim Hanau

Landstraße 91/Am Wasserturm, 63454 Hanau

Telefon: 06181 45 116

Tierheimleitung: Frau Marion Dragoman

eMail: Dragoman@tierheim-hanau.de

Internet: www.tierheim-hanau.de