Lucy

Lucy 2023-03-26T11:12:31+02:00

Project Description

Homestory Wilma (ehemals Lucy)
Hallo Leute,
ich bin’s, eure Wilma aus der Bulldozer-Gang! Bevor ich zu meiner neuen Familie ziehen
durfte, habe ich noch auf den Namen Lucy gehört, aber die Zweibeiner waren der
Meinung, dass Wilma passender für so eine kleine Wuchtbrumme wie mich ist.
Heute wollte ich euch einfach mal ein bisschen was von meinem Leben hier in
Schleswig-Holstein erzählen.
Ich habe mich super eingelebt und wickle alle Menschen im Handumdrehen um meine
Pfote 🙂 So oft wird mir im Vorbeigehen von fremden Zweibeinern gesagt, was ich für
ein hübscher Hund sei, wie niedlich und wie schön meine Augen wären. Frauchen sagt
immer, dass sie in ihrem ganzen Leben nicht so viele Komplimente bekommen hat, wie
ich in den zwei Monaten, die ich hier lebe. Ich glaube, sie übertreibt ein wenig, aber
Recht haben die Leute natürlich.
Bei Fremden bin ich eher zurückhaltend und gucke sie mir ganz genau an, bevor ich mir
überlege, ob ich mich streicheln lassen möchte oder nicht. Meine Menschen geben mir
da immer eine Menge Sicherheit und ich bewege mich mittlerweile ganz entspannt, auch
wenn etwas mehr um mich herum los ist. Sogar Bus- und Bahnfahren ist für mich ein
Klacks!
Als Bürohund habe ich natürlich auch eine Menge Pflichten zu erfüllen. Leckerlies aus
den Nachbarbüros abstauben, mit meinem lauten Schnarchen für Lacher sorgen, die
Kollegen zu einem kleinen Spiel auffordern und ab und zu Akten vernichten. Zerstören
ist eins meiner großen Hobbies, aber das mache ich nur, wenn ich vorher auch die
Erlaubnis bekommen habe. Abends nach der Arbeit bin ich dann meistens so müde, dass
Herrchen mich vom Sofa ins Körbchen im Schlafzimmer tragen muss. Tja, ich bin hier
eben schon die Prinzessin des Hauses. Neben mir lebt auch noch meine zweibeinige
große Schwester bei uns, und ab und zu fahren wir noch zu so ganz merkwürdigen
Hunden. Die haben keine Pfoten sondern Hufe und machen immer ein langes Gesicht,
wenn ich sie zum Spielen auffordere. Ich gebe echt alles, aber ernte meistens nur
angelegte Ohren und Kopfschütteln. Irgendwann lassen sie sich bestimmt mal auf eine
Toberunde mit mir ein…
Ansonsten gehe ich auch einmal pro Woche mit Frauchen in die Hundeschule, um ihr
beizubringen, wie sie sich im Alltag mit einem Bulldozer zu verhalten hat. Spaß bei Seite,
dort kann ich mit Kollegen spielen und auch noch das ein oder andere lernen. Weil ich so
ein kleiner Streber bin, durfte ich den Welpenkurs direkt überspringen und bin auch bei
den Junghunden schon gleich in eine fortgeschrittene Gruppe gekommen. Wenn ich mal
keinen Bock habe, hole ich aber auch die Bulldogge in mir heraus. Dann lege ich mich
stur ganz flach auf den Boden und bin nur mit viel Überredungskunst dazu zu bringen,
wieder aufzustehen. Allerdings kommt das sehr selten vor.
Vor kurzem war ich sogar auf Sylt und habe dort am Strand patroulliert. Ich habe
Muscheln gesammelt, versucht Seesterne zu fressen (oooh das fanden die Menschen ja
gar nicht toll…) und die Möwen in ihre Schranken gewiesen. Das war echt cool!
Mein größtes Abenteuer ereignete sich aber neulich auf einer Autofahrt. Ihr könnt es
euch nicht vorstellen, aber auf einmal ist mein Hundebett explodiert! Wie durch ein
Wunder ist mir nichts passiert, aber das Auto sah natürlich wild aus. Alles was Frauchen
dazu einfiel, war mir zu sagen, dass sie mir kein neues kaufen wird. Halloooo? Ich bin
ganz knapp mit dem Leben davon gekommen, ich hätte mir da doch eine andere
Reaktion vorgestellt?! Leckerlies ohne Ende, Streicheln bis der Arzt kommt, freie Wahl
beim Spielzeugkauf…? Naja, verstehe einer diese Zweibeiner…
So, jetzt klappe ich den Laptop aber mal zu und gehe einer meiner
Lieblingsbeschäftigungen nach – ausgiebiges Kuscheln und Schlafen auf dem Sofa. Ich
bin echt glücklich hier und freue mich auf ganz viele Jahre und Abenteuer mit meiner
Familie. Hoffentlich finden meine Hundekumpels bei den LiNo-Mädels auch alle bald
liebevolle Familien, die ihnen die schönen Seiten des Lebens zeigen.
Macht’s gut und bis bald mal wieder!
Eure Wilma

Project Details

Categories: