Lucy 2021-04-18T16:23:52+02:00

Project Description

Rasse: Dogo Argentino-Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiß mit gestromt
Alter: 18.07.2015
Unterbringung: Haus mit Garten

Steckbrief

Im Tierheim seit: 10.04.2017, Privatabgabe

Kinderfreundlich: nein

Verträglich mit anderen Hunden: bedingt – nicht im selben Haushalt

Katzenfreundlich: nein

Jagdtrieb: sehr starker Jagdtrieb

Hallo Ihr, ja Ihr da – ich bin´s, die Lucy!

Ja, auch wenn Ihr es nicht glauben wollt, aber ich bin ein Schoßhund. Mit meinen 45 kg zwar ein großer Schoßhund, aber das darf man nicht so eng sehen. Meine Pfleger meinen leider, dass ich für ihren Schoß zu groß bin. Aber auf dem von meiner Patentante hab ich eigentlich ganz gut Platz, wie Du vielleicht schon auf einem meiner Fotos gesehen hast.

Mit Menschen die ich mag, liebe ich es zu kuscheln und zu schmusen und auch mal mit vollem Körpereinsatz zu spielen. Gegenüber fremden Menschen bin ich anfangs jedoch vorsichtig. Meine Menschen müssen mir schon zeigen, dass die uns nichts tun werden, dann akzeptiere ich das auch. Tun sie das allerdings nicht, dann bin ich auch bereit einzuschreiten. Denn ich würde für meine Liebsten durchs Feuer gehen und daher verteidige ich sie auch, wenn uns wer blöd kommt.

Mit anderen Hunden verstehe ich mich grundsätzlich gut – nur dürfen die mir gegenüber nicht frech werden. Das kann ich überhaupt nicht ausstehen. Burschen sind mir zudem lieber als Mädels. Nachdem ich aber sehr auf meine Menschen fixiert bin, möchte ich in meinem neuen Zuhause trotzdem lieber ganz alleine wohnen.

Was Du noch wissen solltest ist, dass ich einen ausgeprägten Jagdtrieb habe. Bei unseren Spaziergängen habe ich den aber grundsätzlich schon gut im Griff. Durch intensives Training habe ich gelernt, dass ich nicht gleich jedem Reh oder Hasen nachjagen muss, sondern sie auch erstmal nur beobachten kann und mich nicht aufregen muss. Das klappt wirklich schon sehr gut und meine Pflegerin ist da mächtig stolz auf mich! Das Gleiche gilt für Hundebegegnungen. Früher musste ich mich fürchterlich aufregen, wenn uns ein fremder Hund entgegengekommen ist, mittlerweile sind die mir (fast) alle sowas von wurscht. Natürlich bekomme ich für mein Brav-Sein viele Leckerlis, tolle Streicheleinheiten und ganz viel Lob von meiner Pflegerin und meiner Patentante. Da macht es dann richtig Spaß brav zu sein.

Kinder möchte ich keine in meinem neuen Zuhause haben, denn die sind mir zu quirlig und die kann ich auch zu wenig einschätzen. Katzen und Kleintiere wären auch nicht gut, denn wie ich schon erwähnt habe, liebe ich es ja zu jagen. Aber wenn Du einen großen Schoßhund suchst und weißt, wie Du mich um den Finger wickeln beziehungsweise wie du dich mir gegenüber durchsetzen kannst, dann bin ich für dich genau die Richtige.

Ich würde mich sehr freuen, Dich bald schon kennen zu lernen!

Lucy wird nur innerhalb Österreichs vermittelt.

Bei Interesse meldet euch unter dieser Email: tierheim@wels.gv.at oder +43 7242/ 235 7658

 

Project Details

Categories: