Maggie

Maggie 2020-09-17T10:38:37+02:00

Project Description

Im September 2018 bekam ich für meine 4 jährige Staff Hündin die Diagnose Krebs im Endstadium. 3 Monate sollten uns noch bleiben. Ich nahm damals Kontakt zur Lino auf da ich wusste das wenn es soweit ist und ich sie gehen lassen muss, ich meinen Rüden nicht allein lassen wollte. Er mag meinen anderen Rüden zwar jedoch leben sie eher nebeneinander her. Die Lino machte die Vorkontrolle bei uns und erzählte mir damals bereits von den „walking staffs“. Für mich zu dem Zeitpunkt keine Option weil ich die letzten Wochen intensiv mit meinem Mädchen nutzen wollte.
Als der Tag X kam war es natürlich schlimmer als man es sich vorstellen konnte. Egal wie lang man sich darauf vorbereitet hat es mir komplett den Boden unter den Füßen weg gerissen und mein Bubi litt genauso. Er suchte Tage lang nach ihr und war völlig rastlos.
Also schrieb ich die Lino an und sagte ihr das wenn sie was passendes für uns hätte sollten sie sich gerne melden.
Und die Antwort kam prompt…Michonne jetzt Maggie wartet!
Vielleicht sollte es so sein…ich fuhr am nächsten Tag mit meiner Mama und meinen beiden Jungs hin und wir drehten eine Runde.
Naja und was soll ich sagen… Wir sind zu fünft wieder nach Hause gefahren!
Da war sie nun… Dieser quirlige graue Teufel! Sie stellte den Alltag sowas von auf den Kopf! Klauen, pinkeln, klauen, zerkauen… Warum genau wollte ich nochmal einen Welpen??? Das hab ich mich die ersten Wochen mehr als einmal gefragt!
Aber es war alles richtig. Wir konnten wieder lachen. Sie brachte einfach soviel Freude ins Haus und ich würde alles wieder genauso machen! Ich wollte einen kuschelhund weil meine Jungs das ja so gar nicht sind. Und seit dem 1. Tag hat sie nicht einen einzigen nicht bei mir im Bett geschlafen.
Maggie begleitet mich jeden Tag auf die Arbeit. Ich bin im Prüfungsausschuss der hessischen Tierpfleger und auch da wird sie immer als Prüfungshund benutzt und macht ihre Sache super. Sie liebt meinen Sohn und wenn sie sonst ein riesen trampeltier ist geht sie mit ihm so vorsichtig um. Die Hunde harmonieren dermaßen toll miteinander das es wirklich seit Tag 1 nicht einmal Streit gab. Es hat einfach gepasst.

Maggie hört mittlerweile fast nichts mehr aber dank einer tollen Trainerin klappt das alles wirklich super.

Danke liebe Lino für meinen Sonnenschein!

 

Project Details

Categories: