Mama Milka

//Mama Milka
Mama Milka 2022-11-12T23:55:46+02:00

Project Description

Homestory von unserer Milka

 

Nachdem ich vor einemguten Jahr innerhalb weniger Wochen meine beiden Lieblinge über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste, war ich total verzweifelt und mir sicher, dass ich keinen Hund mehr wollte. Doch wie das Schicksal so spielt…

 

Ich brach mir bei einem Reitunfall den Arm uns saß traurig und gelangweilt Zuhause. Ich hatte viel Zeit und surfte im Internet. Dabei stieß ich auf die Homepage der LiNo und schaute mir die Hunde in der Vermittlung an. Ich entdeckte Milka, damals Hannah und war sofort verliebt. Also nah mich mit Rosi Kontakt auf und nach den üblichen (und auch wichtigen Gesprächen und Vorkontrollen) durfte ich Milka das erste Mal besuchen.

 

Was soll ich sagen, sie gefiel mir super. Menschen gegenüber so freundlich und aufgeschlossen. Allerdings hat sie ein „Handicap“, sie kommt nicht besonders mit anderen Hunden klar. Das war auch der Grund, warum ich mehrmals hingefahren bin, um sie besser kennenlernen zu können und um herauszufinden, ob ich mit ihrer Macke klarkommen würde. Denn sollte ich mich entscheiden, dann natürlich endgültig und nicht das ich nach paar Wochen feststelle, es passt nicht und den Hund zurück gebe. Alex, ihre Pflegemama war überzeugt, das ich dies schaffe und auch Rosi war der Überzeugung, ich habe genug Erfahrung um dies zu meistern. Was soll ich sagen – ich habe zugesagt! Rosi und Alex haben sich so gefreut, denn sie hätte sonst in eine andere Pflegefamilie wechseln müssen, da Alex und ihre Familie aus persönlichen Gründen zurück nach Mexiko mussten.

 

Endlich war der große Tag da, es war ein tränenreicher Abschied von ihrer Pflegemama, die mit Milka so einen tollen Job gemacht hat. Jetzt ist Milka seit über einem Jahr bei mir. Wir arbeiten fleißig an ihrem „Problem“, bei dem Rosi uns immer zur Seite steht und Milka dadurch riesige Fortschritte gemacht hat. Inzwischen nehme ich sie täglich mit in den Stall, was sie super macht. Dort hat sie auch tolle Hundefreunde gefunden, mit denen sie begeistert spielt.

Andere Hunde kann sie inzwischen meistens ignorieren – aber naja, ich mag ja auch nicht jeden…

 

Liebes LiNo Team danke sas ihr mir diesen tollen Hund anvertraut habt.

 

 

 

 

Project Details

Categories: