Merlin

Merlin 2020-05-05T08:20:21+02:00

Project Description

Merlin

American Stafford Mix

Geb.: 02.06.2019

Geimpft, gechipt, Kastrationsauflage

 

Merlin, unser kleiner Zauberkünstler, der sich ratz fatz in die Herzen zaubert. Dieser wunderschöne kleine Mann wurde von uns in einem ziemlich desolaten Zustand übernommen – Ohrenentzündung, Pilzinfektion und eine denkbar schlechte Fellstruktur, abgemagert und völlig verunsichert und ängstlich.

Mittlerweile haben wir Merlin seit fast 2 Monaten und aus dem kleinen Frosch wurde ein wunderschöner Prinz.

Merlin lebt auf seiner Pflegestelle mit 2 Rüden und 2 souveränen Katzen zusammen und lebt sichtlich auf. Der kleine Schatzemann hat sich zu einem ziemlichen Streber und Schmuser entwickelt, der extrem die Nähe seiner Bezugspersonen sucht und am liebsten in sie reinkriecht, er lernt gerade das 1X 1 der Erziehung und möchte gefallen. Natürlich ist man erst am Anfang, aber nach oben keine Grenzen. Fremde Männer und Kinder unter 10 Jahren machen ihn unsicher  und ängstlich, dann sucht er Schutz bei seinen Menschen.

Mittlerweile kann man täglich die positive Entwicklung beobachten und es kommt ein typischer Terrier heraus. . Er kommt in die Pubertät und testet so langsam seine Grenzen aus, wird etwas distanzlos und braucht trotz allem eine klare und vor allem liebevolle Führung. Was er absolut nicht kennt ist Futterneid.

Trotz dieser tollen Entwicklung ist Merlin kein Anfängerhund und wir vermitteln ihn gerne zu einem souveränen Rüden und Hündin, Katzen sind sehr gerne seine Partner.

Ein herzliches Dankeschön für die traumhaften Bilder an Nadine  https://www.facebook.com/BleistiftWeib/

 

Fragebogen für Interessenten