Monty –

Monty – 2023-02-19T19:11:14+02:00

Project Description

Danke für eure Liebe und das traumhafte Zuhause für unseren Schatzemann. Monty, du warst immer eine fröhliche und liebevolle Ulknudel.

Nachruf der trauernden Besitzer für Monty

*10.05.2015 + 15.02.2023

Monty ist am 10.05.2015 in der Schweiz geboren und wurde dann irgendwann nach Spanien überführt. Genaueres aus seinen ersten zwei Jahren weiß leider keiner. 2017 wurde er aus einer spanischen Tötungsstation gerettet und nach Deutschland überführt, wo er in Ulm sein ersten Stopp in ein liebevolles zu Hause gefunden hat.Leider konnte die Besitzerin Monty nicht mehr behalten und so kam die Listenhunde Nothilfe ins Spiel und übernahm Monty. 

Am 07.04.2018 lernte Monty unsere Hündin Tinka kennen, die ihn prompt einen Tag später mit zu sich nach Hause genommen hat. Monty hat sich schnell und gut bei uns eingelebt. Nicht nur in Tinka’s Herz hat er sich wie in Windeseile gefestigt, nein auch in unseren Herzen hat er sich, wie liebe auf den ersten Blick, einen Platz ergattert. So als wäre er schon immer da gewesen.

Anfangs war noch alles gut, nur dann nahm alles eher schleichend seinen Lauf. Erst dachte man, dass Monty einfach ein bequemer Geselle ist und nicht immer auf große Gassi Runden steht. Er machte unterwegs gerne mal ein Pläuschen. Mit Leckerchen konnte man ihn doch locken. Wechselnde Gassi strecken waren auch kein Problem und geschwommen ist er auch immer sehr sehr gerne. Dann häuften sich aber diese Pausen und man fing doch an sich sorgen zu machen und bat den Tierarzt um Rat. Dann kam die Diagnose. Spondylose in der Wirbelsäule und in den Pfötchen vorne beginnende Arthrose.

Man versuchte alles um dir das weitere Leben etwas erträglicher zu machen. Es wurde etwas besser auch der neue Familienzuwachs hat dir sehr gut getan. Ihr wart vom ersten Tag dicke Freunde. Drei Jahre hat unser kleiner Mann den Monty begleitet und hat ihm liebevoll einen neuen Spitznamen „Moon“ gegeben. Leider wurde der tägliche Ablauf immer schwerer für Monty und nichts hat mehr geholfen. Die Gassi runden wurden nur noch für die nötigen Geschäfte beschränkt. Auch tragen wurde nicht mehr zur Seltenheit. Als Monty sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte haben wir schweren Herzens den Entschluss gefasst ihn gehen zu lassen. Es war eine schreckliche Entscheidung aber wir wussten, dass Monty kein Spass mehr am Leben hat und sich nur noch quälte.

Lieber Monty du warst wirklich ein mega cooler Hund. Du hast uns so unzählige viele schöne Momente geschenkt. Wir hatten eine Menge Spaß mit Dir und auch das kuscheln kam nie zu kurz. Wir lieben Dich und Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Wenn Du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist, dann wünschen wir Dir eine schöne, unbeschwerte und vor allem eine schmerzfreie Zeit. Wir würden Dir von Herzen wünschen, dass du endlich wieder Freude am laufen findest.

 

Project Details

Categories: