Muggel

Muggel 2021-06-06T13:41:24+02:00

Project Description

Muggel

American Stafford – Staffbull Mix

Geb.: 04.04.2018

Geimpft, gechipt, kastriert

 

! ! !  U P D A T E   ! ! !

 

Leider passieren auch mal Fehlvermittlungen und der Hund kommt zurück. Dies ist leider unserem Muggel passiert. Muggel hatte auf seiner Pflegestelle mit Kindern und Hunden zusammen gelebt. Es gab dort nie Probleme, sonst hätten wir ihn nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt. In seinem neuen Zuhause gab es mit der Hündin absolut kein Problem, aber Besuch wurde gestellt und der Besuch der Kinder wurde auch gestellt. Zu den Familienmitgliedern war Muggel tadelos.  Dies geht natürlich nicht und so kam Muggel zurück, auch wenn es dieser Familie nicht leicht fiel.  Muggel ist ein Hund, der souverän und sicher geführt werden muss und keine Fehler verzeiht. Man muss den Hund ankommen lassen, ihm Zeit geben.

Werden diese Grundregeln eingehalten, dann ist unser Muggel wie in unserer Beschreibung.

Aufgrund dieser Erfahrungen werden wir Muggel nicht zu kleinen Kindern vermitteln, ab ca. 12 Jahren ist es okay.Aktuell haben wir Muggel in einer kleinen Pension, wo er völlig unauffällig ist und sich einen Keks über seine Leute freut. Er spielt, schmust und läuft tadelos an der Leine.

 

Beschreibung:

Muggel stammt aus einer illegalen Haltung und wurde beschlagnahmt. Leider lernen die Menschen es auch nach all diesen Jahren nicht, dass man in einigen Bundesländern eine Genehmigung braucht, bevor man sich einen Listenhund zulegen kann.

Er ist klein, er ist knuffig, er ist eine Rennsemmel und manches mal mutiert unser Muggel zum Macho. Muggel ist zudem noch sehr schlau und testet seine Leute auch schon mal ab, lässt sich aber sofort freundlich wieder davon überzeugen, dass er eben doch nicht der Herrscher der Welt ist. So klein wie unser Muggel ist, so gerne spielt er draußen Mr. Big und ist ein kleiner Leinenpöbler. Muggel ist sehr sportlich und liebt Trailen, Suchspiele und alles, was mit Arbeit zutun hat. Typisch Staffbull eben. Er liebt Wasser, Radfahren und Autofahren. Unser Muggel ist ein kleiner Hochleistungssportler und absolut nichts für Sofahocker. Im Freilauf tobt er fröhlich mit anderen Hunden und ist komplett verträglich, an der Leine hat er Anfangs seine Probleme mit fremden Hunden.

In seinen 4 Wänden ist Muggel völlig anders gestrickt. Da ist er völlig tiefenentspannt, kuschelt für sein Leben gerne und ist nur gechillt. Aber fremden Menschen gegenüber ist er anfangs skeptisch und vorsichtig und geht bei nicht vorhandener Führung auch mal nach vorne, lässt sich aber sofort regulieren. Er brauchte bislang nicht wirklich allein auf unserer Pflegestellen bleiben, aber 2 – 3 Stunden klappt es problemlos. Natürlich wird mit ihm gearbeitet und die Grundkommandos sitzen recht gut.

Muggel ist absolut kein Stadthund und wir möchten ihn nicht in die Stadt vermitteln. Auch sollte er auf jeden Fall die Hundeschule besuchen, die findet er klasse und ist Pflicht.

Wir suchen also genau DIE sportlichen Hundemenschen, gerne mit netten Hündinnen,  die ihm standhalten können und über die nötige Erfahrung verfügen. 🙂

 

Herzlichen Dank für diese traumhaften Bilder lieber Wolfgang https://www.facebook.com/WM-art-ig-114875453246808/photos

 

Fragebogen für Interessenten