Nugget

Nugget 2022-10-08T14:18:07+02:00

Project Description

Nugget

Staff Mix

geb: 09.02.2018

Rüde, kastriert, geimpft, gechipt.

 

Etwas über zwei Jahre befindet sich unser Nugget nun in unserer Obhut. Nugget hat unglaublich viele positive Fortschritte gemacht und sich zu einem souveränen und selbstsicheren Hund entwickelt. Was Nugget in der Vergangenheit erlebt hat war nicht schön, er hat deshalb diese Zeit gebraucht, damit er Vertrauen lernt. Diese für ihn wertvolle Zeit haben wir und seine Trainer ihm auch gegeben und ihn nicht bedrängt. Nicht nach dem Motto „zügig wieder in die Vermittlung“, sondern mit Geduld, Feingefühl und Training zurück ins Leben geholt.

Mit viel Fingerspitzengefühl und Ruhe hat man Nugget zurückgeführt, hat ihm dadurch gezeigt, dass er sich auf seine Menschen verlassen und ihnen vertrauen kann.

Unser Nuggi ist verträglich mit Hündinnen, arbeitet wahnsinnig gerne mit der Nase und liebt Suchspiele über alles. Er läuft sehr gelassen an der Leine und reagiert auf die kleinsten Korrekturen.

Nugget pöbelt keine anderen Hunde an, sondern bleibt völlig tiefenentspannt und ruhig. Wenn er sein Spielzeug hat, dann kommt sogar der Clown zum Vorschein. Ansonsten ist unser Dicker ein sehr gelassener und ruhiger Hund geworden. Er ist keine Sportskanone, ein entspannter und ruhiger Gassigang ist mit Nugget sicher. Eigentlich kann man sagen, dass Nugget einfach keinen Bock auf Sport hat und eine faule Socke ist. Nugget sucht auch von sich aus  auch keinen Kontakt zu fremden Menschen. Sie interessieren ihn schlichtweg nicht. Sein Fokus ist auf SEINE Menschen gesetzt, das langt ihm völlig aus.

Wer allerdings ein Kuschelmonster sucht, findet dies bei Nugget nicht. Er ist kein Hund, der ständig den Kontakt sucht, er kommt von sich aus und möchte nicht bedrängt werden. Nugget ist einfach nur da und lebt nach dem Motto „Ich sehe dich und ich bin bei dir“.

Er liebt das Autofahren und genießt die Fahrt. Unser Nugget hat eine kleine Futtermittelallergie, er verträgt kein Huhn. Ansonsten ist er absolut gesund und fit.

Nugget ist der ideale Hund für jemanden, der gerne einen Hund um sich haben möchte, aber keinen quirligen und aktiven Jungspund möchte, der keinen Wert auf Social Walk´s legt und lieber zuhause mit seinem Tier die Ruhe genießt.

Für unseren Bub wünschen wir uns ein Zuhause auf dem Land. Er wird nicht in die Stadt vermittelt. Nugget wird als Einzelhund und nicht zu kleinen Kindern vermittelt. Ebenso vermitteln wir Nugget nicht zu Anfängern. Ein Zuhause mit eigenem Garten wäre für ihn ein Traum. Er hat es so sehr verdient.

Hier findet ihr unseren Interessentenbogen: