Ömele Bonni

//Ömele Bonni
Ömele Bonni 2018-08-10T22:03:04+02:00

Project Description

Nachruf für Ömele Bonni

Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen.

Hab ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei Euch sein.

(Rainer Maria Rilke)

Und wie Du eine Bleibe in unseren Herzen gefunden hast… Du hast dich da auch nicht reingeschlichen, kleine Omi. Nein.. Du bist, einfach rein gefallen….

Es ist, als ob es gestern war. Ein Vereinsgassi, mittendrin du, kleines Ömele. Und unser Snorri. Der sich flugs in dich verliebt hat. Tja, und 3 Wochen später bist du bei uns eingezogen.

Fast auf den Tag genau vor anderthalb Jahren.

Dein neues Herrchen hast du von Anfang an geliebt. Mit mir.. Nun ja.. War das nicht ganz so einfach.. Zwei Stur Köpfe.. Können halt schon mal zusammen prallen.

Zusammen haben wir viel erlebt, aber auch Du hast uns viel beigebracht… Vor allem Ruhe…

Eilig durften wir es nicht haben. Wir haben gelernt uns viel Zeit zu nehmen. Und genau das hat die Zeit mit dir so intensiv gemacht.

Es hat lange gedauert, bis du uns wirklich vertraut hast.

Du warst unsere Prinzessin, kleine Diva und manchmal meine Zick-Zack-Zecke.. Du hast deutlich gezeigt, was du denkst… Und zwar jedem, ob Mensch oder Tier.. Ganz selbstverständlich für dich, bist du von Anfang an, immer vorne raus. Auch schon mal – mit dem Kopf durch die Wand.

So süß, lieb und klein du auch warst, tief in dir drin warst du ein Löwe.

Aber irgendwann hast du gemerkt, niemand will dir was böses, und so wurdest du ruhiger in deinen „Mitteilungen“, und relaxter im Umgang mit großen und kleinen Menschen, und anderen Hunden.

Überall warst du mit dabei, und auch Snorri hast du unglaublich viel weitergeholfen. Mit großer Gelassenheit hast du ihm gezeigt das Autofahren angenehm sein kann, und Straßenlärm quasi nicht vorhanden ist.

Zuhause wart ihr auch immer zusammen, zusammen habt ihr uns um die Pfoten gewickelt, so lange süß geschaut bis es dann doch Leckerlis gab, in der Küche gewartet bis was runter fiel, und zusammen Streicheleinheiten abgeholt.

Die zunehmende Hitze in den letzten Wochen hat dir arg zu schaffen gemacht, deine Knochen wurden müde, die Gassigänge kürzer und dabei doch länger.. Am liebsten warst du auf Graswegen unterwegs, und das am besten auf dem Rücken. Das waren wohl für dich die schönsten Momente..

Und nun… Fehlst du uns einfach. Die letzten Tage bist du immer hier rum getrippelt, unüberhörbar…

Bis vorgestern Abend. Es ging dir nicht gut, wir haben dich reingebracht, zwischen uns gelegt. Du kamst nur schwer zur Ruhe. Es ist uns fast so vorgekommen, als wenn du gewartet hast, bis wir endlich schlafen.. Und dann hast du still und leise deine Reise begonnen..

Du hast hier eine große Lücke gelassen.

Und doch sind wir glücklich, dich bei uns gehabt zu haben.

Danke, das wir diese Zeit mit dir verbringen durften.

Frank, Sandra und Snorri  ? ? ❤️ ❤️


Project Details

Categories: