Olaf

Olaf 2020-05-29T19:47:32+02:00

Project Description

Olaf

Pitbull Mix

Geb.: 01.08.2019

geimpft, gechipt, Kastrationsauflage

 

Hey Leute, ich bin es, der Olaf – aber Freunde sagen auch Olli zu mir. Schokobohne geht auch und mein Pflegefrauchen sagt auch öfter „Glücksbärchen“ zu mir. Da hat sie auch wirklich absolut recht mit. Wisst ihr, eigentlich habe ich nie damit gerechnet, dass es mir mal soooo gut gehen würde.

Heute weiß ich, dass das Leben echt toll und schön sein kann. Als Baby habe ich nicht viel zu lachen gehabt. Ich war bei einem Mann, der gar nicht nett zu mir war. Obwohl ich lieb war, hat er mich immer gehauen, Hunger habe ich auch immer gehabt und wisst ihr was? Nachts hat er mich in so einen komischen Kasten mit Rädern gesperrt, das war, glaube ich, sein Auto.

Dann hat mich eine Frau gesehen und die hat mir versprochen, dass sie mir helfen will und hat mich ganz schnell da weg geholt. Stellt euch vor, das hat sie dann auch wirklich gemacht. Menschenskinder, da war ich echt froh. Aber sie konnte mich nicht behalten, hat mir aber ganz fest versprochen, das sie jetzt Menschen holt, die immer solchen Hunden wie mir helfen möchten und zack – da waren sie auch schon.

Sie haben mir gesagt, das ich jetzt ein LiNo Junge bin und einen eigenen Namen habe ich auch – Olaf – Olli – Glücksbärchen – Kumpels habe ich auch. Ich lebe jetzt mit Mädchen und auch Jungs zusammen, mit denen kann man so schön rumraufen. Dann springen Hühner und auch Katzen hier mit rum. Dann noch so richtig große, die nennt man Pferde. Hey, das ist mega aufregend und ich finde sie echt alle toll.

Aber am schönsten ist es, wenn ich mit meinen zweibeinigen Kumpels schmusen kann und bei ihnen im Arm einschlafen darf. Mensch, ist das toll. Dafür benehme ich mich auch wirklich lieb, ich kann schon richtig an der Leine laufen und passe immer schön auf, was meine Pflegemama erzählt. Na ja, ab und an schalte ich auch auf Durchzug, das liegt wohl an den Hormonen, sagt sie dann. Keine Ahnung, was das ist, aber sie wird schon Recht haben.

Manches Mal ist sie aber auch traurig, vielleicht liegt es daran, dass meine Beine nicht ganz gerade stehen. Natürlich waren wir auch schon ein paarmal beim Doktor, weil es mir Anfangs ja nicht gut ging. Dann wurden Bilder gemacht, Röntgen heißt das wohl. Jetzt sagen sie, das die Elle und die Speiche nicht gleich lang sind und ich deshalb so schief stehe, aber ich habe so komische Strümpfe bekommen, die sie Bandagen nennen und dann gehen wir in eine Physio, dort muss ich meine Beine immer bewegen und Übungen machen. Aber das ist wirklich lustig, da bekomme ich immer Leckerchen, da mache ich doch gerne mit. Es tut auch gar nicht weh, ich hüpfe und tobe wie alle anderen Jungs in meinem Alter auch. Na gut, Marathon kann ich nicht laufen, aber wer will das schon.

Sie sagen auch alle, das ich wunderschön geworden bin und ein toller Hecht. Eingebildet bin ich aber überhaupt nicht, aber Recht haben sie schon.

So, jetzt habe ich genug von mir erzählt. Mein Pflegefrauchen hat mir gesagt, bestimmt bekomme ich jetzt auch eine eigene Familie, die mich immer liebt und für mich da ist. Ich weiß, dass sie Recht hat, denn Mamas haben immer Recht und das wäre echt klasse.

Tschöööö euer Olli.

 

Carina, vielen Dank für die tollen Bilder.

https://www.pictrs.com/cbfotografie?l=de&fbclid=IwAR1_pnnwTIBb_R8UzyyFPycE6CL1L1uakndvihaLQivF3u_1UgyTOpIToDY

Fragebogen für Interessenten