Otto 2023-12-28T18:40:25+02:00

Project Description

Plätzchen gesucht für Otto

 

Unser Otto ist 2017 geboren und bereits seit über einem Jahr auf einer Pflegestelle untergebracht, da er einige gesundheitliche Baustellen hat. Der American-Staffordshire-Mischling wiegt etwa 40 kg bei einer Schulterhöhe von 50 cm.

Der kastrierte Rüde ist ein absoluter Goldschatz. Menschen gegenüber ist er offen, freundlich und neugierig. Kuscheln, schlafen und auf der Couch liegen zählen zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Besuch stellt kein Problem dar. Otto kann nach entsprechender Auslastung locker 5-6 Stunden alleine bleiben. Der Terrier dürfte auf seiner Pflegestelle schon sehr viel lernen und beherrscht die Grundkommandos. Leider hat der süße Kerl eine Schilddrüsenunterfunktion sowie eine Erweiterung der Bronchien, die auf sein Herz drückt. Er ist medikamentös gut eingestellt und bekommt dreimal täglich seine Tabletten sowie ein spezielles Futter.

Beim Spazierengehen zeigt der Rüde einen ausgeprägten Beschützer- und Jagdinstinkt. Obwohl diese Verhaltensweisen schon deutlich besser geworden sind, muss weiterhin daran gearbeitet werden. Andere Hunde sollten auf Abstand bleiben, engerer Kontakt sollte nur mit Maulkorb erfolgen. Hat das Kraftpaket Vertrauen und Bindung zu einer Person, orientiert er sich sehr an dieser und bleibt auch in schwierigen Situationen gut ansprechbar. Die Fellnase möchte gefordert werden und arbeiten, er liebt Suchspiele und lange Spaziergänge und scheut auch vor anstrengenden Aufgaben nicht zurück.

Für unseren Otto suchen wir einen Endplatz oder eine Pflegestelle, da er in seiner aktuellen Unterbringung aufgrund einer Erkrankung der Pflegemama nicht bleiben kann. Hundeerfahrung sowie klare Struktur und Regeln sind essentiell. Auch kräftemäßig muss man dem starken Kerl gewachsen sein. In seinem neuen Zuhause sollten keine Hunde oder andere Tiere leben. Kinder ängstigen ihn, aus diesem Grund suchen wir ein kinderloses Zuhause. In dem Rüden steckt ein toller, liebevoller Begleiter, der nun endlich ankommen möchte und Lebensfreude mit sich bringt. Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit wird Otto nicht in Bayern vermittelt. Wenn ihr Otto kennenlernen möchtet, meldet euch gerne unter der 089/921000507 oder ihr füllt direkt unseren Fragebogen unter folgendem Link aus: https://ifl.moderndogblog.de/fragebogen-fur-interessenten/. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Euer Moderndogblog

Project Details

Categories: