Pablo 2021-10-04T20:30:31+02:00

Project Description

Pablo ist ein kräftiger und imposanter Rüde mit einer sensiblen Seele. Er kam durch das Amt zu uns ins Tierheim. Leider wurden dem armen Kerl die Ohren stümperhaft abgeschnitten, was seiner Schönheit jedoch keinen Abbruch tut.
Schmusen, Spielen, Spazieren gehen, Unsinn machen – für all das ist der tolle Rüde zu begeistern.
Für Pablo suchen wir rasseerfahrene Menschen die ihm Sicherheit und ehrliche Freundschaft bieten, die ihn mit liebevoller aber konsequenter Erziehung durch das Leben führen und ihn adäquat auslasten können.
Seine neuen Menschen müssen auf jeden Fall standfest sein, denn unser Kraftpaket kann situativ auch mal nach vorne gehen.
Andere Rüden sind nicht so seins, mit Hündinnen ist er weitestgehend verträglich. Außerdem hat er einen ausgeprägten Jagdtrieb auf den man sich einstellen muss, daher sollten keine anderen Tiere in seinem neuen Zuhause sein.
Mit dem 4,5-jährigen Sohn seiner Gassigeherin kommt er sehr gut zurecht und ist um Umgang mit ihm sehr vorsichtig. Pablo könnte also durchaus in eine Familie mit hundeerfahrenen Kindern vermittelt werden.
In ihm finden Sie einen treuen Hundekumpel, der mit seinen Menschen durch Dick und Dünn gehen würde.
Da diese wundervolle Rasse unter das Landeshundegesetz fällt, müssen behördlichen Auflagen für seine Haltung erfüllt werden.

 

Kontakt:
Tierheim Düren
Am Tierheim 2
52355 Düren
Telefon: 02421-998550 (Mo-Sa 14-17.30 Uhr)