Pancho

Pancho 2022-04-08T22:21:35+02:00

Project Description

Pancho

Amstaff-Mix

Geb: Mai 2021

Gechipt, geimpft, kastriert

 

Pancho, unser liebenswerter und verspielter Bub ist bereit für sein neues Zuhause.

Wir haben Pancho von einem befreundeten Verein übernommen, wegen bessere Chancen auf eine Vermittlung.

Pancho hat sich in seiner Pflegefamilie toll eingelebt. Er liebt es im Garten mit seinem Hundekumpel zu spielen und zu toben, um sich danach natürlich im Haus ausgiebig seine Kuschel- und Schmuseeinheiten zu holen. Pancho ist am Anfang fremden Menschen gegenüber vorsichtig, taut aber sehr schnell auf. Mit Artgenossen ist er absolut verträglich, dabei spielt es für ihn keine Rolle, ob Rüde oder Hündin. Pancho läuft super an der Leine, ist kinderlieb und will einfach nur gefallen. Er lernt ziemlich schnell, hat weder Futterneid noch verteidigt er Ressourcen. Spielzeug, Kauartikel etc. können ihm ohne Probleme abgenommen werden.

Seine Bezugsperson hat seine volle Aufmerksamkeit und bei ihm noch unbekannten Situationen sichert er sich immer mit Blickkontakt zu dieser ab. Auf seine Pflegemami hört und regiert Pancho sofort, bei seinem Pflegepapi wird manchmal noch ne kleine Diskussion geführt – nach dem Motto Dummdiddelum ich stell mich einfach dumm.

Das Alleinbleiben muss noch etwas mit ihm geübt werden, was für einen Jungspund auch noch normal ist.

Für Pancho wünschen wir uns eine Familie, gerne mit vorhandenem Hund, in einer eher ländlichen Umgebung, da er in der Stadt noch etwas unsicher und ängstlich reagiert.

Ein Besuch in der Hundeschule ist Pflicht.

 

Vielen lieben Dank für die tollen Bilder liebe Jasmin.

Hier der Link für unseren Fragebogen für Interessenten

 

 

 

 

Project Details

Categories: