Paula

Paula 2019-10-23T09:39:54+02:00

Project Description

 

Paula’s Homestory ❤️ 

Am 30.10.2018 packten wir unsere 7 Sachen und Pepe ins Auto und starteten, um die Walking Staff Welpen und Mama Paula kennenzulernen. Nach knapp 6 Stunden fahrt und gefühlt 10.000 Baustellen sind wir heile bei der Pflegestelle angekommen.

Wir beschlossen erstmal in den Wald zu fahren, damit Pepe nach der Fahrt erstmal anständig die Pfoten vertreten konnte, „ich nehm dann mal die Paula mit, die kann auch noch ein bisschen laufen“ sagte die Pflegemama.

Als wir am Wald angekommen sind guckte Pepe schon erwartungsvoll auf den Hund in der Transportbox. Da sah’s sie, die kleine Hummel. Wir marschierten los und das Interesse von Paula an Pepe war schon ziemlich groß. die Pflegemama sagte uns das Paula sich tatsächlich wenig für andere Hunde interessiert, spielen tut sie eigentlich nicht, bis auf mit dem einen Hund auf dem Platz, aber euren Pepe scheint sie auch zu mögen, sie kannte ja nichts als sie kam, das hat sie wohl alles nie kennengelernt. Pepe fand Paula auch total toll nur an der Leine lässt es sich ja nicht so toll spielen. Das ist schon ein Magen zusammenziehendes Gefühl, wenn man weiß, das diese arme Seele vorher offenbar nur die Wände der Wohnung kannte, statt Wald und Wiese. Man konnte beobachten, wie Paula beim spazieren gehen den Wald Stück für Stück   neu entdeckte, Pepe an ihrer Seite.

Dann sind wir zur Pflegefamilie gefahren um die Welpen kennenzulernen, meine Güte waren die alle süß. Pepe wartete vorerst draußen. Wir haben dann geguckt, wie Pepe auf die Welpen reagiert, schließlich soll er ja auch glücklich sein und seine Partnerin mögen. Pepe stand wie angewurzelt da, der Blick sprach Bände „Mama, Papa! Es ist klein und es bewegt sich. Oh mein Gott! Hilfe! Die Welpen dachten wohl das selbe „Oh Gott, es ist groß und schwarz! Hilfe!“ Man merkte sofort, dass es nicht so das gelbe vom Ei war, für die kleinen Mädels und auch für unseren Pepe. Die Pflegemama holte dann noch einmal Mama Paula.

Pepe freute sich auf einmal wahnsinnig und war kaum noch zu halten, nun konnten Pepe und Paula da direkt mal die Sau raus lassen, man war das ein getobe! Richtig schön ! ❤️

Da haben sich zwei gefunden, die sich eigentlich gar nicht gesucht hatten ?

So reiste also am nächsten Tag Mama Paula mit uns nach Schleswig-Holstein ❤️

Für Paula war ein BL ohne Liste ein Segen, kein Druck wegen des Wesenstest im Nacken. Das wäre für den kleinen Angsthasen am Anfang auch eine viel zu große Hürde gewesen, nicht weil sie nichts kann, sie ist wirklich furchtbar schlau und hat total Spaß an der Arbeit aber sie braucht viel Zeit um Dinge in Ruhe kennenzulernen, die sie auch haben soll.

Unser Glück dazu ist auch Pepe, er ist sehr souverän, hat nie Angst und ist immer sehr entspannt, er kennt aber auch alles von Einkaufzentrum bis zu Besuchen bei Motorsport Events, er war von klein auf immer bei allem dabei.

Man kann sagen, Pepe hat Paula in der ersten Zeit sehr viel „an die Pfote genommen“.  Sie fand Fremde erstmal generell gruselig, außer Pepe sprang freundlich auf diese zu, weil er sie kannte. Wenn Pepe sein ok gegeben hat, schloss Paula sich direkt an. Pepe ist ihr Anker im Sturm und er liebt sie wirklich über alles.

In diesem knappen Jahr ist dieses kleine Hundemädchen so aufgeblüht, es ist einfach nur schön und manchmal wenn man sie beobachtet und sie so glücklich ist, kommen mir manchmal die Tränen, was wäre wohl aus ihr geworden, wenn die LiNo sie da nicht rausgeholt hätte, zum Glück ist es wie es ist ❤️

In der Hundeschule ist sie ein kleiner Streber, unser Trainer ist immer sehr stolz auf sie und sagt dann immer „es ist erstaunlich was ihr in der Zeit schon geschafft habt, wenn ich an die ersten Male denke, ist das ein ganz anderer Hund, ihr macht das wirklich toll“

Manchmal hat sie noch kleine Rückfälle, wenn es etwas lauter ist oder sie etwas nicht direkt einordnen kann, aber das ist auch völlig okay.

Sie ist schon sehr selbstsicher und souverän geworden, wir können nun auch mal in die Stadt gehen, wo viele Menschen sind und sie ist völlig entspannt. Weil sie so hübsch ist, ist sie auch wirklich ein Publikumsliebling, jeder schenkt ihr seine Aufmerksamkeit und das findet Paulinchen ja wirklich super!

Ich habe Paula auch noch nie schlecht gelaunt erlebt, sie trägt trotz der Vergangenheit stets die Sonne im Herzen und ist zu allen Lebewesen freundlich, andere Hunde interessieren sie noch immer nicht so extrem, sie geht aber hin und sagt hallo. Zum Spielen hat sie ja schließlich ihren Pepe. ?

Wir sind unbeschreiblich glücklich mit der kleinen Hummel, es ist für uns mit den beiden als wären sie schon ihr ganzes Leben zusammen. Sie waren von Beginn an so vertraut und haben sich so gern.

Ich liebe meine beiden Hunde so sehr, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann ? sie machen uns auch immer unwahrscheinlich stolz, weil sie einfach zwei klasse Typen sind ? unbezahlbar ❤️

Vielen tausend Dank liebe LiNo für dieses tolle Hundemädchen!

Project Details

Categories: