Pitti Platsch

Pitti Platsch 2022-09-01T22:56:19+02:00

Project Description

Pitti Platsch
Staff-Bull.-Pitbull-Mix
Geboren 12/2018
männlich/kastriert
 
Wer ist der Hund hinter dem lustigen Namen Pitti Platsch?
Bei wikipedia heißt es, Pittiplatsch zeichne sich durch eine kindlich-liebenswerte, neugierige und verschmitzte Wesensart aus.
Oftmals würden ihm seine gut gemeinten, jedoch nie ganz uneigennützigen Aktionen misslingen und er verspreche künftig „ganz lieb“ zu sein.
Nun… bisschen trifft es auch auf den jungen „Bollerkopp“ zu und altersentsprechend darf man ihn auch gerne mal an seine „Versprechen“ erinnern.
Lernt man ihn kennen, ist er für einen kurzen Moment zurückhaltend, taut aber dann recht schnell auf.
Das erreicht man durch freundliche Ansprache, einen entspannten Spaziergang und ein paar Leckerchen. Da ist er auch sehr lernbereit und macht prima mit.
Aufgrund seines Alters ist er natürlich auch für Quatschmachen zu haben und kann schon mal wie eine kleine Dampfwalze daherkommen.
Unserem Hund mit dem witzigen Namen und dem hübschen Aussehen darf neben Spaß und Freude auch gerne vermittelt werden, dass es auch Regeln im Hundeleben gibt und das Leben auch Ernsthaftigkeit beinhaltet.
Aufgrund seines pubertierenden, jungen Alters ist das wichtig. Dazu gehören an Artgenossen vorbei zu gehen, mal auf den Menschen am Ende der Leine zu achten und nicht gleich den Vorwärtsgang einzulegen.
Alleine bleiben und sich mal zurücknehmen, darf gerne noch weiter ausgebaut werden. Gegen Beschäftigung und Kuscheln hat er nichts einzuwenden.

Ist er in einen Menschen „verliebt“, zeigt er das unübersehbar. Selbstbeherrschung fällt ihm dann schon mal schwer, wenn er „seine“ auserwählte Pflegerin sieht.
Pitti Platschs neues Zuhause sollte kinderlos sein, seine rassetypischen Anlagen in angemessene Bahnen lenken wollen und die „Benimmregeln“ noch ausbauen und festigen. Dann steht einem glücklichen Zusammenleben nichts mehr im Weg!

 

Tierschutzverein Mainz
Zwerchallee  13- 15

55120 Mainz

Tel 06131-687066
hundehaus@thmainz.de
Frau Nölle und Frau Huse

 

 

 

 

Project Details