Pommes 2023-05-24T22:02:56+02:00

Project Description

Pommes

7 Jahre alt, kastriert

Ein erneuter Vermittlungsaufruf für den tollsten Staff der Welt.

Es hatten sich in letzter Zeit einige Menschen für unseren Pommes gemeldet, es war aber so, dass der Vermittlungstext teilweise falsch verstanden wurde.

Daher möchten wir Pommes nochmal vorstellen.

Vorweg: Pommes kam ursprünglich auf Grund von Beißvorfällen und einer illegalen Haltung zu uns ins Tierheim. Das heißt, dass ein gewisses Maß an Hundeerfahrung vorhanden sein MUSS.

Bei uns und insbesondere bei seiner Bezugsperson Saskia ist Pommes mittlerweile VÖLLIG unauffällig. Auch verschiedene Ehrenamtler haben unkompliziert Umgang mit Pommes.

Der American Staffordshire Terrier Rüde ist 7 Jahre alt und kastriert. Er ist stubenrein, sehr sauber, liebt es, unter der Bettdecke oder auf dem Sofa zu schlafen, begnügt sich aber auch mit einem Hundekorb – Hauptsache weich.

Mit Management und guter Anleitung ist Pommes

– verträglich mit anderen Hunden

– verträglich mit Kindern

– unauffällig bei anderen Tieren wie Katzen oder Geflügel

– neutral und freundlich bei Joggern, Fahrradfahrern, Menschengruppen und allen anderen erdenklichen Szenarien

– ein hervorragender Beifahrer im Auto

– bleibt eine gewisse Zeit alleine (nach Eingewöhnung)

– kennt die Hundebox

– bleibt auf seinem Platz

– verteidigt ggü. Menschen weder Futter noch Spielzeug

– sehr gehorsam und am Menschen orientiert

All das ist dann der Fall, wenn man vorausschauend durch die Welt geht. Pommes ist kein Selbstläufer und möchte Dinge nicht alleine klären. Vertraut er, ist er der ruhigste, freundlichste Hund, den man sich wünschen kann.

Pommes hat viel gelernt und ist ein Traumhund. Er möchte nach über 2 Jahren Tierheim endlich ausziehen.

Sein ideales Zuhause stellen wir uns eher ruhig vor, eine oder zwei Bezugspersonen reichen Pommes. Das Tragen eines Maulkorbs sollte kein Problem darstellen, sondern als das angesehen werden, was es ist – ein Stück Freiheit für den Hund.

Wir begleiten Pommes neue Menschen gerne intensiv auf dem Weg mit ihrem neuen Partner Hund und stehen stets mit Rat und Tat zur Seite.

Irgendwo da draußen muss es doch Menschen geben, die Hund können und sich in diesen Traumkerl verliebt haben.

Pommes ist selbstverständlich geimpft, gechipt und entwurmt.

Bei Interesse sendet uns gerne eine Bewerbung hier auf Instagram oder Facebook oder telefonisch oder per WhatsApp unter der 01637596678.

Standort: 14827 Wiesenburg

Project Details