Rico

Rico 2020-07-19T16:11:35+02:00

Project Description

RICO

Pitbull Mix

Geb.: 28.06.2012

gechipt, geimpft, kastriert.

 

Leider kommt unser Rico nach 7,5 Jahren aus der Vermittlung zurück. Bevor Rico vermittelt wurde, lebte er einige Monate auf der Pflegestelle mit Kindern, Katzen und anderen Hunden zusammen.

Rico kann mehrere Stunden alleine bleiben ohne zu zerstören, fährt für sein Leben gerne Auto und ist natürlich sehr sportlich. Typisch Pitbull eben. Er kennt alle Grundkommandos und hat zweimal den WT in Hessen mit Bravour bestanden.

Rico ist absolut menschenbezogen und liebt alle Menschen und ist sehr freundlich zu ihnen. Allerdings hat Rico ein Problem mit kleinen Kindern, aus diesem Grund wird er nicht zu kleinen Kindern vermittelt. Teenager sind wiederum absolut kein Problem.

Leider kommt Rico mit der vorhandenen Hündin nicht mehr zurecht.

Rico hat sich zu einem Einzelgänger entwickelt, der nicht zwingend andere Hunde braucht. Wir vermitteln Rico nur in Einzelhaltung. Unter guter Führung kann man ihn eventuell wieder mit souveränen Hündinnen kompatibel machen. Auch mit Katzen ist er nicht mehr verträglich.

Auch eine Pflegestelle wäre denkbar, denn die Besitzerin von Rico bekommt demnächst ihr Kind.

 

Fragebogen für Interessenten