Rocky aus dem TH Dessau

//Rocky aus dem TH Dessau
Rocky aus dem TH Dessau 2022-12-17T22:05:09+02:00

Project Description

Rocky

Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
geb. 26.05.2018
männlich, unkastriert
im Tierheim seit: 23.06.2020

Der unsichere Rüde braucht eine souveräne Führung, klare Regeln und Strukturen, sowie Geduld und Vertrauen zu seinem Menschen. Hat er erstmal Vertrauen gefasst ist er sehr schmusebedürftig, gelehrig und will gefallen. Rocky benötigt nicht nur körperliche, sondern auch geistige Beschäftigung. Leider neigt er dazu, sein Futter zu verteidigen, darum ist zu empfehlen für ihn einen ruhigen Rückzugsort bereit zu stellen. Ebenso ist er kein besonderer Fan von Fremden und mag es nicht bedrängt zu werden. Aus diesen Gründen suchen wir für Rocky einen ruhigen, kinderlosen Haushalt bei Menschen, die bereits Erfahrung mit der Rasse und schwierigen Hunden haben. Da er ein sogenannter „Listenhund“ ist, muss er einen bestandenen Wesenstest vorweisen, um gehalten werden zu dürfen.

 

Tierheim Dessau
Am Friedrichsgarten 20
06844 Dessau
Tel.: 0340-214443
Mail: Tierheim.Dessau@gmx.de
HP: www.tierschutz-dessau.de
Öffnungszeiten:
Mo, Die, Do, Fr 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Sa und So 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch geschlossen

Project Details

Categories: