Roxy

Roxy 2023-05-11T15:27:42+02:00

Project Description

Roxy

American Bully Mix ( Einstufung je nach Bundesland)

geb: 04.12.2018

gechipt, geimpft, kastraauflage

UPDATE:

Leider kam Roxy nach einem Jahr aus der Vermittlung zurück. Roxy lebte die ganze Zeit glücklich mit dem Rüden zusammen, nie gab es Vorfälle, sie war die Prinzessin im Haus und man bekam viele, viele Nachrichten darüber, wie glücklich man sei. Die Hunde kamen wunderbar miteinander zurecht und dann kam der Knall und Anruf, dass Roxy SOFORT weg müsse.

Roxy hatte sich den Rüden gepackt und es kam zu einer Beißerei. Es wäre alles halb so wild gewesen, wenn die Besitzerin Roxy nicht hinten die Beine weggerissen hätte und es dadurch zu einer ziemlich großen Wunde an der Flanke kam. Natürlich war diese Attacke ohne Grund und ohne Ansatz, wie immer. Roxy sollte sofort weg und die Bitte, sich einen Hundetrainer ins Haus zu holen, wurde abgelehnt. In Gesprächen stellte sich heraus, dass man der Aufforderung der Kastration nicht nachgekommen war, obwohl man wusste, dass Roxy nach der Läufigkeit ein wenig „blöd“ werden konnte. Das Roxy schon den ganzen Tag etwas „komisch“ war. Vieleicht hat der Rüde sie „schief“ angesehen, vieleicht war er ihr zu „dicht“. Wir wissen es nicht. Letztendlich ist es auch egal.  Nun ja, die Läufigkeit lag gerade 3 Wochen zurück. Sie war also noch voll in der Hormonphase. Durch diese Entscheidung hat man ein Hundegespann auseinandergerissen, die wunderbar harmonierten. Etwas, was durch die Kastration hätte vermieden werden können.

Roxy ist zurück und glücklicherweise konnten wir Roxy auf eine unserer Pflegestellen setzen. Hier lebt sie mit Kind und Kegel zusammen und ist, wie eh und je, völlig unauffällig und sehr dem Menschen zugetan. Nach wie vor ist sie sehr verträglich und zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Trotzdem werden wir Roxy nicht in einen Haushalt mit einer Hündin vermitteln. Roxy wird jetzt zeitnah auf der Pflegestelle kastriert und kann dann noch einmal ihr Glück versuchen. Hoffentlich bei Menschen, die nicht alles sofort über Bord werfen, was man versprochen hat.

Von daher gilt dieser Text immer noch als wegweisend.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Wer Wuchtbrummen liebt, der ist bei unserer Roxy an der richtigen Adresse. Roxy, mächtig groß und mächtig lieb. Sie ist eine Seele von Hund, liebt alle Menschen und lebt aktuell mit Rüden auf einer Pflegestelle. Roxy versteht sich mit Hündinnen und Rüden.

Roxy stammt mit ihren 5 Geschwistern und ihrer Mama aus einer Beschlagnahmung und kam in einem Tierheim in NRW auf die Welt. Eigentlich schien alles okay. Sie wurde vermittelt und zog zu einem jungen Paar. Blöderweise trennte sich das Paar und der neue Partner wollte „SO einen Hund nicht“. Ergo lebte Roxy ab diesem Moment nur noch in der Box, kam nicht mehr raus und man wollte sie doch eigentlich nur noch loswerden. Durch diesen Stress hatte Roxy massive Probleme mit der Haut, was wir aber mittlerweile in den Griff bekommen haben. Sie wird gebarft und verträgt es wunderbar. Trotz ihrer Größe ist sie unglaublich sensibel und möchte nur gefallen.

Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass das bisherige Leben von Roxy nicht gerade toll und rosarot war. Sie lebt unglaublich auf der Pflegestelle auf und wird von Tag zu Tag selbstbewußter, lustiger und fröhlicher.Jetzt ist es soweit und wir suchen für Roxy das endgültige Zuhause. Ein Zuhause, in dem sie geliebt wird, man mit ihr viele Dinge unternimmt und sie ein Familienmitglied ist und nicht nur ein unliebsames Anhängsel.

Wir werden Roxy nicht in die Stadt vermitteln, auch wenn sie dort gelebt hat. Wir wünschen uns für die Maus wirklich ein Leben auf dem Land, mit viel Zeit und super gerne mit einem netten Rüden und Kindern. Dadurch, dass Roxy überwiegend weggesperrt war, bekommt sie momentan noch Verlustängste. Daran wird gearbeitet und mittlerweile kann sie problemlos bis zu 1,5 Stunden alleine bleiben. Natürlich darf man nicht vergessen, dass Roxy in einer Gewichtsklasse zu Hause ist, die in den Bereich – Bulldozzer – liegt.

Mit Roxy muss natürlich auf jeden Fall eine Hundeschule besucht werden.

 

Wir bedanken uns bei Vanessa  für die traumhaften Bilder.

https://www.achtpfotenphotography.com/

 

 

 

 

 

 

 

Project Details

Categories: