Rüdiger 2024-02-20T21:23:49+02:00

Project Description

Rüdiger

 

Rasse: American-Staffordshire-Terrier – Mischling

Alter: geb. 2022

Geschlecht: Rüde (kastriert)

Größe: mittel

Kategorie: Hundeerfahrung notwendig

Rüdiger ist ein misstrauischer und unsicherer Hund, der daher eine souveräne Führung benötigt.

Kommt Langweile auf oder denkt Rüdiger, er möchte lieber in eine andere Richtung laufen, versucht er systematisch den Kopf aus dem Halsband zu ziehen. Um hier einen Erfolg zu vermeiden, hat er bei uns ein Panikgeschirr beim Gassigehen an.

Auch Jogger und Radfahrer findet er äußerst interessant und möchte hinterher. Solche Verhaltensauffälligkeiten müssen trainiert und unterbunden werden. Hier suchen wir Menschen, die Spaß daran haben, mit Ihrem Hund auch die Hundeschule zu besuchen und ihn so bestmöglichst auf den geforderten Wesenstest und das Zusammenleben vorzubereiten.

Durch seine anfängliche Unsicherheit vorwiegend mit Männern, wird auch das Kennenlernen eine gewisse Zeit erfordern, bis das beidseitige Vertrauen da ist. Sobald er allerdings mit seinem Menschen warm wurde, ist er ein richtiger Schmuser.

Wir suchen für den hübsche Rüdiger ein Zuhause, bei Menschen, denen bewusst ist, welche Verantwortung und Pflichten mit einem Listenhund auf sie zukommen.
Im Haushalt sollten keine Katzen, Kleintiere oder Kinder sein.

Bitte schreiben Sie uns bei Interesse an Rüdiger eine E-Mail mit ausgefülltem Interessentenbogen an hunde-katzen@tierheim-ludwigshafen.com

Tierheim Ludwigshafen e. V.
Wollstraße 135 b
67065 Ludwigshafen

Telefon 0621 553000
www.tierheim-ludwigshafen.com

Project Details