Rusty 2022-09-01T22:48:20+02:00

Project Description

Rusty

American Staffordshire

geb: 14.06.2015

Rusty befindet sich seit dem 09.03.2021 aufgrund von Abgabe bei uns.

Rusty – harte Schale, weicher Kern, so könnte man ihn beschreiben. Denn er ist ein sehr sensibler Hund, der viel Zuneigung und Liebe braucht. Er ist ein freundlicher, liebevoller Kerl, der auch mal selbstbewusst wirkt und seinem Menschen immer gefallen möchte, daher benötigt Rusty einen Menschen mit Hundeverständnis und Einfühlungsvermögen.

In seinem vorherigen Zuhause hatte Rusty leider wenig bis gar keinen Hundekontakt, weshalb er hier teilweise sehr stürmisch auf Hundebegegnungen reagiert. Deshalb bevorzugen wir ein Zuhause ohne weiteren Hund, wo er alleine mit seinen Menschen leben kann. Der Besuch einer Hundeschule sollte dennoch erfolgen, damit dies aufgearbeitet werden kann und er entspannter durchs Leben gehen kann.

Rusty liebt lange und ausgedehnte Spaziergänge, dabei läuft er entspannt an der Leine. Zuhause angekommen, möchte er erstmal ausgiebig Zuneigung bekommen, um dann glücklich auf seinem Platz zu relaxen. In der Wohnung zeigt er sich ruhig und entspannt.

Er kann gut ein paar Stunden allein bleiben, obwohl er am liebsten in der Nähe seiner Menschen ist. Auch Autofahren stellt für Rusty kein Problem dar, dies meistert er mit Bravour und ist für neue Ausflüge stets bereit. Er benötigt aber nicht ständig Action, denn auch gegen einen entspannten Tag mit seinen Menschen hat er nichts einzuwenden und genießt einfach die ausgiebige Zuwendung.

Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich bei Rusty um einen sogenannten Listenhund handelt. Die Haltung dieser Hunde ist mit bestimmten Auflagen verbunden. Eine Sachkundeprüfung sowie ein Wesenstest gemeinsam mit dem Hund müssen abgelegt werden. 

Zu den Einzelheiten beraten wir Sie gerne bei uns vor Ort.

Wer sich für Rusty entscheidet, erhält einen treuen und liebevollen Wegbegleiter. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, können Sie uns gern kontaktieren.

 

Tierheim Beuern

Sie erreichen uns telefonisch:
Montag bis Sonntag

von 14:00 bis 16:00 Uhr
unter 05662 6482

oder per E-Mail unter info@tierheim-beuern.com

Project Details