Sanura – das Löwenmädchen

//Sanura – das Löwenmädchen
Sanura – das Löwenmädchen 2022-08-15T21:53:10+02:00

Project Description

Hallo, ich heiße Sanura, bin mittlerweile schon ein halbes Jahr alt und habe den Hundealltag meiner
Familie schon so richtig auf den Kopf gestellt. Lass mich aber von Beginn an erzählen:
Meine Mama Kaya kam mit mir und meinen 8 Geschwistern im Bauch zu meinen ersten Pflegeeltern
Tom und Maritta. Die haben ihren Job richtig gut gemacht und uns 9 Rabauken am 7. Februar 2022
auf die Welt geholfen. Dort haben wir eine tolle Kinderstube gehabt und es hat uns an nichts gefehlt.
Spielen, Knuddeln, Fressen, Schlafen – und das im Wechsel den ganzen Tag. Wir haben Tom und
Maritta 8 Wochen lang so richtig auf Trapp gehalten und wären am liebsten alle dort
zusammengeblieben. Aber wie ihr euch schon denken könnt, geht das ja nun mal nicht. Einer meiner
Brüder durfte dortbleiben und für uns andere 8 Geschwister wurden neue Familien gesucht.
Nachdem meine zukünftige Hundefamilie mich auf der Homepage von LINO gefunden hatte, konnten
sie meinen kleinen blauen Welpenaugen nicht widerstehen und wollten mich unbedingt haben. Aber
das ging nicht so schnell. Erst mussten meine neuen Hundeeltern eine Menge Fragen beantworten
und beweisen, dass ich es auch gut bei ihnen haben werde. Ganz toll dabei geholfen hat die liebe
Susanne aus Papenburg, die meine Hundeeltern zu Hause besucht und mein neues Zuhause als gut
befunden hat. Nach einigen Telefonaten, auch mit der lieben Rosi, konnte sich meine neue
Hundefamilie auf den weiten Weg aus dem hohen Norden zu Tom und Maritta in den Süden machen.
Mit dabei waren natürlich meine 2 neuen Hundegeschwister, damit wir uns ausführlich
beschnuppern konnten. Ich habe gleich gemerkt, dass sich meine neuen Hundeeltern in mich
schockverliebt hatten. Auch mit meinen neuen Hundegeschwistern kam ich super klar. Nach vielen
Tränen des Abschieds von Tom und Maritta durfte ich am nächsten Tag mit meiner gepackten
Reisetasche mit meiner neuen Familie die große Reise in mein neues Leben starten. Die Autofahrt
von fast 8 Stunden war zwar sehr anstrengend, ich habe es aber super gemeistert.
Im neuen Zuhause habe ich mich dann ganz schnell gut eingelebt, was auch nicht schwer war, denn
uns gehört alles gemeinsam in diesem Haus. So konnte ich viele neue Dinge mit meinen
Geschwistern entdecken. Na gut… manchmal passieren auch noch Unglücke… Das ein oder andere
Sofakissen musste schon dran glauben, weil wir es mit unserem Spielzeug verwechselt haben. Es gibt
einen herrlich großen Garten, in dem ich es liebe, mit meiner neuen Hundefamilie herumzutoben.
Hier habe ich auch meine Vorliebe zum Gärtnern entdeckt – im Pflanzenrückschnitt bin ich die
Größte. Ja gut, meine Hundeeltern sind darüber nicht immer ganz so glücklich, aber ich helfe doch so
gerne mit. Auch die täglichen Spaziergänge sind super. So habe ich schon viele neue Tiere
kennengelernt wie Fische, Enten, Schwäne, Pferde, Kühe, Schafe und Ziegen. Auch zwei Urlaube an
der Ostsee durfte ich schon mitmachen. Ich bin aus dem Wasser einfach nicht mehr rauszukriegen
gewesen und habe mein Seepferdchen schon erfolgreich abgelegt. Ich freue mich auf viele weitere
tolle Jahre mit meiner neuen Hundefamilie. Und tatsächlich, ich habe sie schon hören sagen, dass sie
so froh sind, sich für einen Amstaff wie mich entschieden zu haben und sie sich fragen, warum sie
nicht schon eher auf diese Idee gekommen sind.
Wenn ihr noch mehr zu mir wissen wollt, dann schaut euch doch gerne die vielen Bilder von mir an.
Liebe Grüße, Sanura

Project Details

Categories: