Sid 2023-12-06T20:27:30+02:00

Project Description

Sid

Am. Staffordshire Terrier Mix

geboren circa 2021

Tierheimaufenthalt seit:30.11.2023

Geschlecht: männlich, kastriert

 

Sid wurde von seiner Besitzerin misshandelt, er hat Narben von einem Stromhalsband an seinem Hals. Trotzalledem ist er sehr nett mit Menschen und kennt auch standfeste Kinder. Er kann etwas sechs Stunden alleine bleiben und liebt es im Auto mitzufahren, dabei schaut er gerne aus dem Fenster. Er hat zwar mit Katzen zusammengelebt, dies würden wir aber nicht empfehlen, da er gerne nach schnappt. Verträglich ist er mit den meisten Hündinnen und kleinerern Hunden nach Sympathie; Rüden, vorallendingen unkastrierte, findet er nicht sympathisch. Ein Ressourcenproblem hat er mit Futter, hier hat er gegenüber Artgenossen schon zugebissen und dies sollte gut gemanagt und trainiert werden. Er ist gut an einen Maulkorb gewöhnt und geht gerne spazieren. Wie sooft bei blauen Staffs, ist er Allergisch. Gegen was, wissen wir leider (noch) nicht. Er bekommt derzeit ein Allergigerfutter und Apoquel. Seine Haut muss gut gepflegt werden und neue Besitzer*innen müssen sich damit anfreunden, dass diese Problematik immer ein Thema sein kann. Bei Anfragen für Sid setzen wir vorraus, dass sich über das Dilutegen und die dazugehörigen Erkrankugne informiert wurde.

 

Kontakt:

Kreistierheim Unna

Hammerstraße 117

59425 Unna

 

Fon 0 23 03 69505 (AB läuft)

Tierheim@kreis-unna.de

 

Project Details

Categories: