Snow 2021-04-18T16:18:20+02:00

Project Description

Rasse: Amerikanische Bulldogge
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß
Alter: 22.11.2013
Unterbringung: Haus mit Garten

Steckbrief

Im Tierheim seit: 18.05.2016, Privatabgabe

Kinderfreundlich: ja – nicht im selben Haushalt

Verträglich mit anderen Hunden: ja – nicht im selben Haushalt

Katzenfreundlich: ja

Jagdtrieb: nein

Hey Leute! Ich bin´s: euer Snow!

Meine Pflegerinnen nennen mich auch gerne Kipferl oder Clown. Weiß gar nicht wie sie darauf kommen… Vielleicht liegt´s daran, dass ich immer wieder gerne einmal den Clown spiele. Das liegt mir eben – ich bin nämlich ein echt witziges Hundzi und für jeden Spaß zu haben. Ich mag alle Menschen und freu mich immer, wenn ich Zeit mit ihnen verbringen kann. Und außerdem: Streicheleinheiten sind das tollste, insbesondere, wenn mir wer den Bauch krault… das liiiiiieb ich!

Zwei Dinge muss ich allerdings gestehen. Einerseits ist es mir passiert, dass ich meine alte Besitzerin gebissen habe – das war auch der Grund, weshalb ich ins Tierheim gekommen bin. Es hat hier nie wieder einen derartigen Vorfall gegeben, weshalb sich meine Pfleger nicht wirklich einen Reim drauf machen können. Aber es ist nun mal passiert und das muss daher gesagt sein. Andererseits muss ich gestehen, dass ich ein kleiner Angsthase bin. Das Sprichwort „Harte Schale, weicher Kern“ triff sehr gut auf mich zu. Es gibt eben so viele unheimliche Dinge da draußen in der großen Welt. Flugzeuge zum Beispiel. Oder Blätter, die sich im Wind bewegen… und ganz schlimm: Gewitter und Silvesterknallerei. Ja, ich gestehe…. meine Liste ist da ganz schön lang.

Direkt im Tierheim ist das jetzt kein so großes Problem mehr. Hier bin ich ja zuhause und kenn mittlerweile jede Ecke, aber beim Gassigehen kanns immer wieder mal unheimlich werden. Wenn ich so richtig Schiss bekomme, können mich keine zehn Pferde mehr halten. Dann lege ich den Rückwärtsgang-Turbo ein und schaue, dass ich so schnell wie möglich wieder zurück ins Tierheim komme.

Nun bin ich aber bald über ein Jahr bei meiner Tierpflegerin im Training bin, klappt das Gassigehen schon wirklich toll. Mit ihrer ruhigen aber bestimmten Art schafft sie es ganz toll mich zu beruhigen. Auch das werdet ihr wahrscheinlich nicht vermutet haben, aber ich brauche eben jemanden, an dem ich mich anlehnen kann. Jemand der die Richtung vorgibt und mir Sicherheit und Halt bietet, wenns mich mal wieder überkommt. Mittlerweile kommt das aber nur mehr ganz selten vor. Außerdem habe ich gelernt sehr brav an der lockeren Leine zu gehen und habe auch mit Radfahrern, Joggern oder anderen Hunden kein Problem.

Ich wäre nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei jemandem mit Hundeerfahrung. Du solltest zudem auch einiges auf den Rippen haben, um mich im Fall einer Panikattake beim Gassigehen auch halten kannst. Da ich wie oben erwähnt bei meiner alten Besitzerin schon einmal zugeschnappt habe, werde ich nicht zu einer Familie mit Kindern vermittelt. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut, trotzdem möchte ich lieber einen Einzelplatz. Katzen dürfen da aber schon wohnen – gegen die hab ich nix.

Wenn du mir also die Chance geben willst, dann meld dich bitte ganz, ganz schnell im Tierheim! Ich würde mich freuen, dich bald einmal kennen zu lernen!

Snow wird nur innerhalb Österreichs vermittelt.

Bei Interesse meldet euch unter dieser Email: tierheim@wels.gv.at oder +43 7242/ 235 7658

Project Details

Categories: