Spikey 2023-06-11T09:05:43+02:00

Project Description

Spikey

Amstaff Mix

geb: 05.07.2017

gechipt, geimpft, kastriert

Unser Spikey sucht leider ein neues Zuhause.

Vor 3 Jahren wurde Spikey in eine junge Familie vermittelt, integrierte sich toll in diese und liebt das Kleinkind von Anfang an. Er hat eine sehr einfühlsame und liebevolle Art bei Menschen, besonders bei den ganz Kleinen. Spikey lässt das Spielzeug der Kinder in Ruhe, hat kein Futterneid und ist im Allgemeinen ein sehr ruhiger und angenehmer Hund.
Spikey schläft am liebsten unter seiner Decke, die Bezeichnung Sportskanone ist bei ihm in weiter Ferne. Auch das Alleinbleiben für ein paar Stunden ist kein Problem für den Buben.

Alles in allem ein absoluter Traumhund – bis auf ein Defizit, nämlich andere Hunde.
Durch ein Missgeschick der Halter stand die Tür offen, Spikey huschte nach draußen und es passierte, was keiner wollte! Spikey packte sich einen Hund, der gerade vorbei lief. Es ist nichts extrem Schlimmes passiert, der andere Hund musste ärztlich versorgt werden, inzwischen geht es ihm wieder prima, die Besitzer von Spikey übernahmen selbstverständlich die Rechnung. Spikey hat den anderen Hund sofort los gelassen, als der Besitzer ihn am Halsband nahm und ansprach.
Jetzt allerdings kam ein Schreiben von der zuständigen Stadt, in dem Spikey vorerst als gefährlich eingestuft wird. Wir reden hier von dem hochgelobten Hundegesetz in Niedersachsen. Der Halter des anderen Hundes ist zum Amt gegangen und hat eine Anzeige erstattet. Hier werden wir uns natürlich auch einschalten und einen Anwalt mit hinzuziehen.

Leider wurde an diesem Defizit nicht konsequent gearbeitet, sondern man versuchte es immer zu umschiffen. Auch wurden wir nicht darüber informiert, sondern erst, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist. Wir haben aktuell einen Trainer mit hinzugezogen.

Durch diesen Vorfall verliert Spikey jetzt nach 3 Jahren sein Zuhause, man fühlt sich dem jetzt nicht mehr gewachsen. Wir hätten es nicht so ausführlich geschrieben, aber es ist elementar wichtig für die Vermittlung.

Es tut uns in der Seele weh, aber wir können es nicht ändern.
Wir suchen also ein neues Zuhause für Spikey, wo man auch kleine Fehler verzeiht, daran arbeitet und er endlich sein endgültiges Zuhause hat. Denkbar wäre auch eine Pflegestelle, die daran arbeiten möchte. Er liebt Menschen und besonders die kleinen Zweibeiner. Wir möchten Spikey aus oben genannten Gründen nicht in eine turbulente Stadt vermitteln, sondern in eine eher ländliche Umgebung. Auch werden wir weiterhin einen Trainer an die Seite der neuen Familie stellen.

Hier geht es zum Interessentenbogen: