Tarek 2022-04-20T09:14:02+02:00

Project Description

Tarek

 

Rasse:  Staffordshire-Mix

Geschlecht:  männlich-kastriert

Geboren: 06/2018

Gewicht: ca. 30 kg

Größe:  ca. 55 cm

Im Tierheim seit:  14.12.2021

 

Kaum zu glauben, wenn man den stattlichen Kerl so sieht. Aber Tarek kann/möchte nicht

alleine bleiben! Das verkündet er auch lautstark (zum Ärger der Nachbarn), und (fast) kein

Zaun hält ihn dann zurück. Zahlreiche selbstbestimmte „Ausflüge“ hat er bereits hinter sich.

Die haben jetzt dazu geführt, dass Tarek bei uns abgegeben wurde. Deshalb gleich vorweg:

Sein neues Zuhause muss gut gesichert sein!

 

Tarek mag Menschen, er begegnet ihnen sehr offen und freundlich. Und ist total verschmust.

Er ist so ein toller Kerl und macht einfach gute Laune 🙂 Artgenossen sind ihm ebenfalls

willkommen. Deshalb denken wir auch, dass sich Tarek sein neues Zuhause gut mit einem

weiteren Hund teilen könnte. Mit Katzen und anderen kleinen Tieren (Terrier bedingt) natürlich

nicht.

 

Viel gelernt hat Tarek noch nicht. Eigentlich gar nichts. Hier besteht also Nachholbedarf. An

der Leinenführigkeit arbeiten wir gerade. Bleiben noch die Grundkommandos und die Sache

mit dem gelegentlichen Alleine sein. Dafür fährt Tarek entspannt im Auto mit und findet

Tierarztbesuche völlig in Ordnung.

 

Tarek wäre gerne zuhause bei aktiven Menschen, die viel Zeit für ihn haben, sich auskennen

mit seiner Rasse, verantwortungsbewusst und liebevoll sind und diesen tollen Hund zu

schätzen wissen. Haus oder Wohnung mit gut GESICHERTEM Garten wäre toll.

 

Da der Staffordshire Terrier und seine Mixe zu den sogn. Listenhunden gehören, sind

besondere Anforderungen für seine Haltung zu erfüllen.

 

Wenn Sie Tarek einmal kennenlernen möchten, rufen Sie uns bitte an unter 06181 – 45116.

 

Kontaktdaten:

 

Tierheim Hanau

Landstraße 91/Am Wasserturm, 63454 Hanau

Telefon: 06181 45 116

Kommissarische Tierheimleitung: Frau Carmen Hoffmann

eMail:

Hoffmann@tierheim-hanau.de

 

Project Details