Teddy 2022-11-13T00:03:54+02:00

Project Description

Teddy

Rottweiler – American Bulldog Mix

Geb.: 18.10.2020

 

„Teddy“ ist ein Mischling aus Rottweiler und American Bulldog und am 18.10.2020 geboren. Zum aktuellen Zeitpunkt wiegt er 40 kg (auf dem Foto wirkt er etwas kleiner, als er tatsächlich ist).

Menschen gegenüber verhält er sich freundlich und mit souveränen Hündinnen absolut verträglich. Leider weißt er eine Ataxie auf, welche alle 4 Gliedmaßen betrifft. „Teddy“ kommt damit gut klar, läuft und spielt sehr viel. Aufgrund der schlechten Haltungsbedingungen sind die Krallen jedoch teilweise massiv abgeschliffen. Im Zuge der tierärztlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass „Teddy“ zwar sehen kann, jedoch etwas verzögert reagiert.
Die Ataxie besteht bereits über einen längeren Zeitraum und hat sich nicht verschlechtert, wird allerdings dauerhaft bestehen bleiben. Es handelt sich dabei nicht um ein orthopädisches Problem, dies wurde bereits abgeklärt. Medikamente benötigt er zum aktuellen Zeitpunkt nicht.
Da „Teddy“ Schwierigkeiten mit dem Alleinsein hat (er musste nie alleine bleiben) und aufgrund der Krallenproblematik weichen Boden benötigt, würden wir ihn gern schnellstmöglich außerhalb von unserem Hof unterbringen. Im Idealfall bei Menschen, die ihn dauerhaft übernehmen würden. Kleine Kinder sollten sich aufgrund der teilweise unkoordinierten Bewegungen eher nicht im Haushalt befinden.
Für ein Kennenlernen bitte Termin unter der Nummer 034292-79256 in der Zeit von 8.00 Uhr bis 10.30 Uhr und 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr vereinbaren, da hier die beste Erreichbarkeit ist.
Wir sind teilweise außer Reichweite und bei der Arbeit bei den Tieren, deshalb die Zeitwünsche.
Multikulti Hundemeute Polenz e.V

Project Details