TH Olpe – Luna

TH Olpe – Luna 2022-08-19T17:06:31+02:00

Project Description

Staff-Mix Luna
nicht kastriert
geb. ~06.2018
~50cm
-17,3kg
gechippt, geimpft, entwurmt
„Listenhund = Problemhund??
Von wegen! Und schon gar nicht mit unserer Luna. Sie ist ein toller Vertreter ihrer Rasse (Staffordshire Mix) und typischerweise extrem menschenbezogen. Ist sie bei fremden Menschen eher zurückhaltend und introvertiert, so ist sie mit IHREN Menschen ganz dicke und braucht viel Liebe und menschliche Nähe.
Luna ist eine souveräne Hündin in Alltagssituationen, manchmal etwas vorsichtig, aber nie ängstlich.
Wenn sie ihren Menschen an der Seite hat, dann geht sie ohne zu zögern in jede Situation. Luna genießt ein enges Miteinander und liebt gemeinsame Abenteuer. Sie geht eine sehr enge Beziehung ein und braucht das auch!!
Nun kämpt der gemeine „Kampf-Hund“ ja mit einigen Vorurteilen und wir müssen gestehen: Ja, auch Luna kämpft gegen innere Dämonen – denn Luna ist ….
….wasserscheu!
Sie meidet jede Pfütze und Spaziergänge im Regen, och nö!
Alle anderen Situationen (finden sie eben im trockenen statt 😉 ) meistert Luna total cool. Verkehrslärm, Pferde, Passanten, andere Hunde. Alles kein Problem für Luna.
An der Leine läuft sie ebenfalls sehr anständig, es sei denn, da hat gerade ein Hase oder Reh ihren Weg gekreuzt. Dann kann auch mal etwas Zug auf die Leine kommen. Wegen des grundsätzlich vorhandenen Jagdtriebs soll Luna nicht zu Katzen oder anderen Kleintieren vermittelt werden.
Luna ist mit anderen Hunden verträglich, im direkten Kontakt manchmal etwas zu souverän, man könnte sagen chefig 😉 Begegnen ihr fremde Hunde beim Spaziergang ist Luna freundlich, gelassen und nicht aufdringlich. Eine Vermittlung als Zweithund ist somit nicht ausgeschlossen 🙂
Auf Grund der Rasse wird Luna leider als Listenhund mit entsprechender Steuer und Auflagenerfüllung vermittelt. Dies müssen Interessenten berücksichtigen und sollten sich im Vorfeld über die zu erfüllenden Auflagen informieren.“
Kontakt über das Tierheim Olpe
info@tierheim-olpe.de
02761/4600

Project Details