Tilda

Tilda 2021-06-11T21:00:10+02:00

Project Description

Tilda

American Staffordshire Mix

Geb:  20.09.20200

gechipt, geimpft, kastriert

 

Tilda ist ein wahrer Sonnenschein.
Wir haben die kleine Maus aus einem Haushalt übernommen, in dem sie mit weiteren Hunden und Katzen zusammen gelebt hat. Leider hatte man keine Zeit mehr für die Hübsche.

Auf unserer Pflegestelle zeigt sich Tilda als sehr freundlich gegenüber Artgenossen und Menschen. Man kann eigentlich sagen, Tilda hat einen riesen rosa Schmetterling auf der Nase sitzen, mit der sie durch’s Leben geht.
Das Hunde 1×1 muss mit ihr noch fleißig geübt werden, da sie bisher nicht wirklich Erziehung genossen hat und etwas distanzlos ist, aber keinesfalls rüpelhaft. Natürlich testet sie mit ihren erst sieben Monaten noch ihre Grenzen aus, aber eben auf eine liebenswerte Art und Weise und zeigt keinerlei Aggressionen.

Tilda kann problemlos in einen Haushalt mit Kindern und einem souveränen Rüden vermittelt werden. Das Alleinbleiben muss noch geübt werden. Im Moment spielt sie noch Ar(s)chitekt.

Tilda wird kein kleiner Panzer, Tilda ist ein zartes Mädchen von ca. 43 cm und 18 kg, viel größer wird sie auch nicht werden.

Ganz lieben Dank an Sabine Ulbrich für die schönen Bilder.