Travis

Travis 2022-03-30T20:26:03+02:00

Project Description

Hier die Homestory von unserem schicken Travis, der es nicht einmal auf die Homepage schaffte. Marion beweist erneut, dass sie einfach eine tolle Hundemama ist. Wir wünschen allen ein langes und glückliches Leben.

 

11 Jahre wurde unser Staff-Mix Manni, den ich damals von Rosi bekam, als er völlig unerwartet, Ende Januar 2021, seinen Weg ins Regenbogenland antreten musste.

Also hatte ich auf einmal keinen ewigen Begleiter mehr, der unermüdlich jeden, aber auch wirklich jeden Weg im Haus an meiner Seite klebte. Mein sabbernder Schatten (wie ich ihn immer nannte) war auf einmal weg.

Nicht nur seine Menschen, sondern auch der Rest des Rudels: 2 Kater (von Manni damals als Kitten bemuttert, abgeschleckt und groß gezogen) und eine Jack-Russel-Dame (mittlerweile ca 14, aus Spanien die es liebte auf Manni zu schlafen und sich ebenfalls von ihm abschlecken- besonders die Ohren – zu lassen) waren untröstlich.

Nach ein paar Monaten ertappte ich mich dann dabei, wie ich, wenn ich mal wieder im Internet die Portale abklapperte, auch gelegentlich mal auf den Seiten der Tierheime und Tierschutzorganisationen nach diesen wunderbaren Staff- und Pitt-Exemplaren schaute.

Nur mal so… rein aus Interesse den ein oder anderen anklickte, die Stories dieser wunderbaren Hunde überflog und dann traurig wurde.

Ich hatte den Wunsch wieder einem dieser liebenswerten Hunde ein zu Hause zu geben.

War mir klar, dass dieses Unterfangen nicht einfach werden würde, da es ja zu Hause mit den Katzen und der alten Hündin passen musste. Auf der anderen Seite war mir auch völlig egal wie der neue Kandidat aussehen sollte, nur ein Bub musste es sein.

Leider ist es ja so, dass es jede Menge dieser armen Seelen gibt, die auf ein zu Hause warten, jedoch das passende Exemplar zu finden, besonders im Bezug auf Kleintiere, wie Katzen, sich als ziemlich schwierig heraus stellte.

Mehr oder weniger durch Zufall schrieb ich später wieder mit Rosi von der Listenhunde Nothilfe. Wir schwelgten etwas in Erinnerungen über den guten Manni und irgendwie fragte ich dann einfach: „hast Du nicht zufällig für mich einen neuen Manni?!“ und es vergingen keine 5 Minuten als prompt die Antwort kam : „Ja doch, gerade rein gekommen, Moment!“

Darauf ein paar Bilder und ein Video in dem Besagten „Gerade-rein-Gekommener“ 7 Monate alter Bub mit einer Katze zusammen an einem Knochen schleckte ! Mir blieb in diesem Moment wirklich kurz der Atem weg, handelte es sich doch hier auf den ersten Blick wirklich um eine  verblüffende Ähnlichkeit zu meinem alten Schatz!

Ich habe dann kurz etwas geweint und dann einfach geschrieben: „nehme ich !- Fertig !

Unser Travis ist jetzt fast 1 Jahr bei uns und natürlich nicht mehr wegzudenken.

Nach dem Motto: „Mitten drin, statt nur dabei“ ist er für alles was wir machen voller Begeisterung zu haben. Egal ob bei der Hausarbeit, im Bad oder auf der Couch, der Schatten ist wieder da!

OK, mein Schatten ist jetzt meistens schneller als ich, somit auch hin und wieder einfach mal in die falsche Richtung unterwegs, kommt dann zurück gestürmt, schaut mich dann an als wenn er ohnehin mal kurz „da hinten“ was checken wollte und weiter geht es. Ein lieber und freundlicher Wirbelwind.

Er liebt es mit im Auto zu fahren oder auf seinem Hocker aus dem Fenster zu schauen und besonders natürlich durch die Felder zu pesen.

Auf der anderen Seite ist dieses Energie-Paket aber auch ganz sanft und verschmust und wissbegierig und schaut sich erst mal alles genau an.

Natürlich haben wir noch ein paar Sachen die wir lernen müssen, aber unser Travis ist schon jetzt ein für uns perfekter Begleiter, den wir nie mehr her geben würden.

Diese doch mehr oder weniger spontane Entscheidung ihn einfach so, ohne ihn vorher kennengelernt zu haben, zu adoptieren, haben wir nicht eine Sekunde bereut. Ich habe immer gesagt, dass mich der Nächste, der gerettet werden muss, findet und das ist Travis irgendwie gelungen.

Ich freue mich jeden Tag zu sehen, wie Travis sich weiterentwickelt und wie er unser „Rudel“ wieder vervollständigt hat (auch wenn er einigen seiner Kumpanen hier die ersten Tage gehörig auf die Nerven gegangen ist).

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für das glückliche Händchen von Rosi und Nurdan bedanken, die uns vor einem knappen Jahr unseren Travis vermittelt haben. Das war wirklich ganze Arbeit 😊

 

 

Project Details

Categories: