Turbo Hailey

//Turbo Hailey
Turbo Hailey 2023-06-08T21:12:46+02:00

Project Description

Hailey

Geb.: 07.03.2017

Gechipt, geimpft, wird kastriert.

 

UPDATE HAILEY (25.06.2022)
Hailey macht weiterhin tolle Fortschritte auf ihrer Pflegestelle, über die wir Euch natürlich gerne berichten möchten und Euch teilhaben
lassen wollen.
Aktuell wird das Alleinbleiben nochmal in aller Ruhe aufgebaut und trainiert. Hier gibt es
definitiv erfreuliche und positive Fortschritte. Damit sie nicht wieder in ihr altes Verhaltensmuster verfällt,
sind es nur ganz kleine minimale Schritte, aber es zeigt von Erfolg.
Auch draußen fällt es ihr immer leichter, sich von alleine in die Sonne zu legen und zu entspannen,
egal was drum herum passiert.
Menschen werden mittlerweile alle freundlich begrüßt, manchmal möchte sie am Liebsten in sie
hineinkriechen.
Auf Grund der hohen Temperaturen ist sie nun vom Zughundesport auf das Mantrailen
umgestiegen, was sie mit voller Freude ausführt.
Alles in allem entwickelt sie sich prächtig und als kleine Powerbraut mit dem Herz am rechten Fleck
ist sie noch auf der Suche nach ihren eigenen Menschen
**************************************************************************************************************************************

 

Unsere Turbo –  Vollgasbraut Hailey kann sich endlich auf die Suche nach ihrer eigenen Showbühne machen.

Wir haben Hailey im September 2021 tragend von einem Tierheim übernommen, damit sie und ihre Welpen die notwendige Ruhe und eine rundum Versorgung bekommen konnten.

Alle Welpen fanden tolle Familien und nun ist es an der Zeit, dass unser Model auch ihre Menschen findet.

Auf der Pflegestelle zeigt sie sich als nette und sehr sportliche Hündin, die mit Rüden sehr gut verträglich ist. Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie, aber welches Model möchte schon gerne die direkte Konkurrenz neben sich.

Anfangs war sie fremden Menschen gegenüber misstrauisch, doch mittlerweile geht sie auf die meisten Menschen offen und freundlich zu. Kommt es jedoch mal dazu, dass ein Mensch auf Grund seiner Körpersprache für sie nicht einschätzbar ist, orientiert sie sich hier auch an ihre Bezugsperson und man kann den Fokus gut umlenken.

Im Haus ist sie Stubenrein und kennt auch die Hausknigge. Auch die Grundkommandos kennt sie und führt diese auch zuverlässig aus.

Um ihren Taten und Bewegungsdrang auszuleben, hat ihre Pflegestelle die Nasenarbeit und den Zughundesport mit ihr begonnen, hier hat sie wahnsinnig viel Spaß dran. Aber auch über einen kleinen Agility Parcour freut sie sich. Als Begleiterin beim Inline skaten und joggen macht sie auch eine sehr gute Figur. Erwähnen möchten wir auf jeden Fall, dass Hailey spielend 1,80 m überspringt.

Sie liebt ihre Menschen und möchte am liebsten 24/7 mit ihnen verbringen. Hier liegt derzeit auch noch ihr Problem, das Alleinbleiben fällt ihr derzeit noch sehr schwer. Sie gerät dabei in totalen Stress. Hier bedarf es Geduld und Kleinschrittiges Training.

Wir suchen souveräne, hundeerfahrene und aktive Menschen die mit unserer Powerbraut die Welt entdecken möchten.

Gegen einen souveränen Rüden im Haushalt hat sie sicherlich nichts einzuwenden. Kinder sollten schon etwas älter sein (ab 12 Jahren ca.).

 

Vielen lieben Dank an Nicole für die tollen Bilder.

https://www.facebook.com/FotoZeile/

 

 

 

Project Details

Categories: