Tyson 2020-10-04T19:42:09+02:00

Project Description

 

American Staffordshire Terrier Mischling
 Geschlecht: männlich kastriert
 Im Tierheim seit: 11.06.20
 Farbe: braun mit weißen Abzeichen
 Geburtsdatum 23.11.09
   

Tyson wurde bei uns abgegeben, weil Frauchen berufsbedingt ins Ausland muss. Er gehört zwar schon zum etwas älteren Semester, ist aber noch topfit. Er ist ein lieber Kerl, der aber ein bisschen Zeit braucht, um mit fremden Menschen warm zu werden. Insbesondere Männern traut er nicht so schnell, er soll früher von seinem Besitzer misshandelt worden sein.

Tyson lebte mit einer Hündin zusammen, möchte aber mit fremden Hunden nicht unbedingt in Kontakt treten. Er ignoriert diese größtenteils, schimpft aber natürlich an der Leine, wenn der andere Hund pöbelt. Katzen kennt er nicht.

In seinem alten Zuhause ist er ohne Probleme alleine geblieben. Dies würde nach einer Eingewöhnungszeit bestimmt auch im neuen Zuhause klappen. Mit Kindern jeglichen Alters hat er kein Problem.

Wenn Sie Tyson noch ein paar schöne Jahre schenken möchten, melden Sie sich gerne für einen Termin im Tierheim. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause in einem Bundesland ohne Rasseliste.

Die tollen Fotos von Tyson wurden übrigens ehrenamtlich von Miri Ha von MiHa-Photogen gemacht, um uns bei der Vermittlung zu helfen. Wir sagen vielen Dank dafür!

 

Tierschutz Henstedt-Ulzburg e.V.
Kirchweg 124e
24558 Henstedt-Ulzburg

Telefon: +49 (0) 41 93 / 9 18 33
Telefax: +49 (0) 41 93 / 95 97 98
E-Mail: info@tierheim-henstedt-ulzburg.de