Wilma

Wilma 2024-02-27T16:05:23+02:00

Project Description

Wilma

American Stafford Mix

Geb.: 01.10.2018

Geimpft, gechipt, Kastrationsauflage

U P D A T E ! ! ! ! !

❤Wilma❤
American Stafford Mix, 6 Jahre.
❗Bitte lasst uns für dieses tolle Mädchen ENDLICH ihr Zuhause finden❗🙏
Keiner von uns und auch alle die sie kennen, verstehen nicht warum die Maus schon über 2 Jahre hier ist.😪
Ja, als sie zu uns kam war sie etwas neben der Spur und hatte noch viel nachzuholen aber jetzt ist sie schon laaaange bereit für ihr Zuhause.
Wilma ist eine kleine Sportskanone und manchmal etwas verrückt.😂
Sie hat Spaß an allem und ist sofort bei allem dabei. Am Roller laufen, am Pferd laufen, Unterordnung oder einfach mit ihren Hundekumpels laufen, über alles freut sie sich.🐶
Man muss nur schauen, dass sie nicht zu hoch dreht und etwas auf dem Teppich bleibt, denn sie hat Energie für 5 und übertreibt dann gerne etwas.😅
In der Wohnung kommt sie aber auch gut zur Ruhe und liegt entspannt auf dem Sofa oder in der Hundebox und schnarcht.😇
Bei fremden Leuten ist sie erst etwas skeptisch aber taut auch schnell auf. Das gleiche auch bei fremden Hunden. Wenn man dann aber zusammen spazieren geht ist sie schnell okay damit.😊 Rüden sind aber klar bevorzugt. Mit denen kann sie dann auch frei laufen und spielen.
Wilma hat ein fehlgeleitetes Beutefangverhalten was sich gegen Fahrzeuge richtet. Das zeigt sich immer mal wieder wenn sie sehr aufgeregt ist. Darauf muss auf jeden Fall geachtet werden und auch weiter dran gearbeitet werden. Sie ist aber ansprechbar und lässt sich auch absetzen oder ablegen.
Mit Ressourcen hat Wilmi keinerlei Probleme und man kann einfach alles mit ihr machen.😊
Alleinebleiben ist auch kein Problem für sie.
Wilmi sollte Einzelhund sein oder nur zu einem sehr souveränen Rüden der sich auch mal anzicken lässt.

❓Wo sind also die Leute die Lust auf einen tollen, sportlichen und lustigen Hund haben❓

Wilma ist die Mama unserer Babys, die allesamt illegal in Bayern gehalten wurden. Es ist immer wieder erstaunlich, wie einfallsreich diese Menschen sind. Wilma lebte in einem Hochhaus in einer recht kleinen Wohnung mit Ihren Welpen.

Gassi ging man nachts, damit sie niemanden auffiel. Erst als die Luft wohl ziemlich dünn wurde, setzte man sich mit uns in Verbindung. Weder war die Hündin, noch die Welpen ärztlich versorgt worden. Wir übernahmen die tierärztliche Versorgung, sowie auch die Futterkosten. Zügig holten wir dann die Hündin, samt den Welpen zu uns.

IHREN Menschen ist sie extrem zugetan und verschmust, hängt wie eine Klette an einem und genießt die Nähe. Andere Hunde und Tiere findet Wilma nicht wirklich toll.

Leider hat eben auch Wilma so ihre „Macken“. Ihre Trigger haben wir nach und nach herausgefunden. Sie hat ein sehr ausgeprägtes Beutefangverhalten bei allem, was sich bewegt. Fahrzeuge, Radfahrer. Sonnenstrahlen will man fangen oder Lichtreflexe. Ein typisches Zeichen dafür, dass Tiere mit dem Laserpointer „beschäftigt“ wurden. Autofahren ist auch nicht unbedingt ihr Ding, aber zumindest wird es von Fahrt zu Fahrt besser, da man es immer mit etwas positivem verbindet.

Fremden gegenüber ist Wilma sehr misstrauisch und sie versucht ihre Familie, notfalls auch mit Attacken, zu beschützen. Wilma braucht eine sehr souveräne Führung und ein sicheres Handling.

Coronabedingt können wir leider nicht so mit Wilma trainieren, wie wir es gerne würden. Step by Step lernt sie das Leben und auch die Menschen kennen. Wilma ist eine tolle Hündin und sie ist noch jung. Sie braucht eine souveräne und gelassene Führung, denn wenn diese Dampfwalze loslegt, kann es passieren, das kein Stein auf dem anderen bleibt.

Wilma ist schön und temperamentvoll. Einfach unser 1000 Volt Mädchen. Wilma wird nur in erfahrene Hände und nicht zu Kindern oder anderen Tieren vermittelt. Auch muss Wilma mehrfach besucht werden, aber hat man sie geknackt, dann für´s Leben.

 

Ein riesen dank Yvonne , für diese traumhaften Bilder.  www.bulldogfactory.de

Fragebogen für Interessenten

Spendenkonto:

Listenhunde – Nothilfe e.V.
IBAN: DE69 6045 0050 1160 1121 12
BIC:    SOLADES1LBG
Kreissparkasse Ludwigsburg

oder per PayPal

paypal@listenhunde-nothilfe.de