Winston Churchill

//Winston Churchill
Winston Churchill 2020-07-19T15:12:23+02:00

Project Description

Winston ( Churchill )

Bulldoggen Mix ( Rassegutachten wird erstellt )

Geb.: 17.06.2019

Gechipt, geimpft, Kastrationsauflage

 

Winston Churchill, unsere kleine Abrissbirne die einen neuen Wirkungskreis zum Chaos und Witz versprühen sucht.

Unwiderstehlich ist sein Blick, wer schmilzt bei dieser Mimik nicht dahin. Noch viel beeindruckender sind seine lustig verdrehten Schlafpositionen. Ein tollpatschiger, lustiger Hund, dem der Schalk im Nacken sitzt. Ein kleiner kompakter Kerl mit einer großen Portion Humor.

Natürlich testet Winston mit seinen 7 Monaten auch gern schon mal seine Grenzen aus. Da ist er ziemlich einfallsreich. Dies bedeutet nicht, dass er aufmüpfig oder rumstänkert, er versucht aber auf vielseitige und kreative Art und Weise umzusetzen was er sich in den Kopf gesetzt hat. Hier ist viel Geduld und langer Atem gefragt.

Winston ist verträglich mit Artgenossen, eignet sich wunderbar auch als Zweithund, seine Spielpartner sollten ihm aber körperlich gewachsen sein. Auch hier ist nämlich eher als Dampfwalze unterwegs. Meist nur in 2 Gangarten, entweder Schritt oder Galopp. Recht flott in der Beschleunigung, nur das Bremsen, BEVOR man Hindernisse wie andere Hunde oder Menschen erreicht, bedarf noch ein wenig Übung.

Winston ist ein angenehmer und ruhiger Beifahrer im Auto. Obwohl er flott unterwegs ist, ist er dennoch kein Sportler, aber lange Spaziergänge und Schnüffelspiele sind genau sein Ding. Eine Katze müsste sehr tiefenentspannt sein um ihn zu ertragen, auch hier geht er mit ganzem Körpereinsatz zum Toben über.

Das Alleinbleiben wird gerade erst aufgebaut und muss im neuen Zuhause noch weiter geübt werden.

Kinder sollten schon im Grundschulalter sein, da er recht grobmotorisch spielt.

Momentan lernt er auf der Pflegestelle dass Hunde 1×1. Er ist gelehrig und liebt Leckerlies, zumindest eine Zeit lang. Wenn die Übungen für doof erklärt werden, entscheidet er auch mal selbst, dass er nicht mehr mitmachen möchte.

Winston ist eine kleine, sehr kompakte Kugel, der vom Typ her ein Pocket ist. Aktuell ist er ca. 40cm hoch und wiegt 20 kg. Trotzdem ist er nicht dick. Man sieht eindeutig den Bulldoggen Einschlag.

Ein herzliches Dankeschön für die traumhaften Bilder an Anna Maria Frommann – Tierfotografie  https://www-facebook.com/amf.tierfotografie/

 

Fragebogen für Interessenten