Wuchtbrumme Roxy

//Wuchtbrumme Roxy
Wuchtbrumme Roxy 2022-10-07T12:01:06+02:00

Project Description

Ein herzliches Hallo aus Dresden. Das sind wir, mein Mann Marek, ich Ute, unsere zwei Kinder (24 und 17 Jahre alt) und unser Bullterrier Don 5 Jahre alt.

Es war schon immer unser Traum, einen Zweithund zu haben. Aber wir wollten keinen Welpen, es stand schon immer fest, einer aus dem Tierschutz sollte es sein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war es dann endlich soweit und Rosi hat sich bei uns gemeldet, um einen Termin für eine Vorkontrolle zu vereinbaren.
Wir unterhielten uns lange am Telefon und sie erzählte mir von einer Hündin, die gerade in die Vermittlung gegeben wurde.
Wie sagte sie… „eine Wuchtbrumme“…. Ich habe gleich abgewunken und meinte „Nein, nicht so ein großer Hund, wir fahren doch jedes Jahr zum Camping“. Nachdem ich dann aufgelegt hatte, sah ich mir dann doch mal alles auf der Homepage an und da war es schon um mich geschehen.

Ich habe mich sofort in Roxy verliebt. Wunderschön sah sie aus, ein Traum von einem Hund. Auch das Alter, alles war perfekt. Der Rest der Familie teilte meine Begeisterung, alle fanden Roxy auf den ersten Blick super.
Ich rief also sofort noch einmal zurück, ein paar Tage später fand bereits die Vorkontrolle statt, alles war super.
Eine Woche später saßen wir schon im Auto, mit unserem Don im Gepäck, auf dem Weg in den Harz. Da durften wir sie nun kennenlernen ….. „oh mein Gott“ dachte ich im ersten Augenblick, wir gehen lieber wieder.
Wir wurden mit lautem Gebell und Rummotzen am Zaun von 3 wunderschönen Hunden begrüßt. Mein Herz pochte vor lauter Aufregung und ich muss sagen, mein Respekt war mir anzusehen. Mein Mann jedoch blieb ganz ruhig und gelassen und fand das alles nicht schlimm.

Also holten wir unseren gemütlichen und liebenswerten Don aus dem Auto und los ging es direkt mit der Pflegefamilie zusammen zum Spaziergang und zum Runterfahren der Hunde.
Roxy fühlte sich wie der King und motzte was zusammen, wenn sie in Dons Nähe kam.
Aber ich muss sagen, der Stress war schnell verflogen und alle hatten sich schnell beruhigt.

Ich hatte sie dann auch mal und stellte fest, an der Leine gehen ist wohl nicht so ihr Ding, oder aber sie durfte dies nie richtig kennen lernen.
Wir verbrachten zwei wunderschöne Tage bei der Pflegestelle.

Don fand die Schweine und Schafe auf dem Hof viel besser als die Hunde, aber um die ging es ja nun mal nicht.
Wir haben Roxy, nachdem wir gemerkt haben das passt alles super, mitgenommen. Zu Hause angekommen, wurde sie direkt am nächsten Tag läufig.
Unser Don ist zwar kastriert, aber das heißt ja nicht, dass er da kein Interesse an ihr hat.

Ich dachte mir, das kann ja was werden. Aber nein, alles lief super und mittlerweile ist Roxy seit 3 Wochen bei uns und die beiden lieben sich. Sie ergänzen sich super und liegen zusammen auf einem Platz. Es gibt keinen Futterneid oder sonst etwas Negatives.

Das einzige, was mit Roxy geübt werden muss, ist das Ziehen an der Leine. Aber auch das ist schon viel besser geworden. Sie hat Freude am Spazierengehen am Spielen und ist eine richtige Schmusebacke.
Nur ihr Jagdverhalten ist extrem. Da werde ich schon mal über das halbe Feld hinter der Leine her gezogen.

Es gab schon Situationen, da setzt sie sich für Don ein und beschützt ihn.

Wir sind so dankbar, dass es zu dieser Begegnung kam. Es ist einfach toll, auch zu sehen, wie unser Don sie aufgenommen hat. Eine Bereicherung für uns alle. Wir haben Roxy so in unser Herz geschlossen, sie ist unser neues Familienmitglied. Wir freuen uns auf die die schöne Zeit mit ihr und auf Alles, was noch kommen wird.

Das war der Anfang…

Mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen und wir können sagen, es ist immer noch alles toll. Roxy ist jetzt richtig bei uns angekommen und fühlt sich sichtbar wohl.

Natürlich testet sie auch mal ihre Grenzen aus, wo man ihr sofort klar machen muss, dass es so nicht geht. Klar gibt es auch Tage, wo es mal nicht so läuft, aber das ist doch bei uns auch der Fall.

Roxy hat nun auch andere Hunde kennengelernt. Offensichtlich war dies wohl in ihrem früheren Leben nicht der Fall. Viele Sachen kannte sie einfach nicht. Lange Spaziergänge zum Beispiel und Toben im Garten. Auch wie schön es ist, mit uns zu spielen oder apportieren und Suchspiele findet sie Klasse. Manchmal muss man schauen, das sie dann nicht so aufdreht, da sie dann nicht weiß wann Schluss ist und auch mal grob werden kann.
Mittlerweile hat sie auch gelernt, wie toll es ist, wenn gespielt wird.

Aber sie liegt auch einfach gerne mal mit ihrem Kumpel Don nur rum und kuschelt. Sie schnarcht dabei so laut, ich bin schon oft erschrocken…..es ist alles viel entspannter geworden und unsere Roxy hat sich super eingelebt.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Pflegestelle, bei der Roxy schon vieles Neues lernen durfte und wo sie endlich einfach mal Hund sein durfte…… und an Anja, die Roxy aus dem nicht so schönen Umfeld rausgeholt hat und sie aufpäppelte und gepflegt hat, die mir bei jeden Telefonat Mut macht und mir immer hilfreiche Tipps gibt, mit Roxys Allergie umzugehen.

Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an Rosi für die tolle Vermittlung.

Vielen vielen Dank, ihr seid alle super!

 

Project Details

Categories: