Yukon

Yukon 2020-03-30T22:09:17+02:00

Project Description

Yukon

großer Mischling – Bundesweite Vermittlung

Geb.:  Mitte 07/2019

Geimpft, gechipt, Kastrationsauflage

Yukon ist eine Privatabgabe aus NRW. Als er zu uns kam, war er knapp 5 Monate jung. Wie so oft war es ein kleiner, zerzauster, klapperdürrer Junghund, mit einer sehr schlechten Fellstruktur. Natürlich gingen wir davon aus, das wir einen kleinen Pitbull vor uns hatten. Mittlerweile ist er vom Amt ausgestuft und hat sich prächtig entwickelt.

Yukon ist ein fröhlicher, sehr agiler und sportlicher Junghund, der mit Rüden und Hündinnen wunderbar klar kommt. Pferde kennt und liebt er. Yukon sollte sportlich betätigt werden, auch als Reitbegleithund wird er mit Sicherheit eine tolle Figur machen. Laufen ist wunderbar.Unser Pseudo Pit hat enorme Hütequalitäten und passt zu Hause auch sehr auf. Trotzdem ist er Menschen gegenüber sehr freundlich und schmust für sein Leben gerne.

Yukon hat so gut wie keine Jagdinteressen, Hüten macht mehr Spass. Wir vermuten eine Hütehunderasse, ähnlich dem Pastor Mallorquín.  Er ist zu 90 % stubenrein ( vor Freude passiert auch mal ein kleines Malheur ), kann schon etwas allein bleiben, ohne zu zerstören. Allerdings sammelt er gerne Schuhe ein und passt darauf auf. Irgendeinen Job muss man halt haben.

Das Stadtleben ist absolut nichts für ihn und wir möchten ihn gerne als Zweithund vermitteln, weil er andere Hunde liebt.

Ein herzliches Dankeschön für die traumhaften Bilder an Nadine  https://www.facebook.com/BleistiftWeib/

Fragebogen für Interessenten